Zum Inhalt springen

Pillenschachtel mit Alarm


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jojojo... die oma!!!! :rolleyes:

 

Jo... die gute ist jetzt 85, wird bald 86...... und sie merkt sich nichts mehr.... war grad bei ihr..... innerhalb von 30min sagts 3mal: Ich muss noch eine Milch kaufen! ..... Ich sag ihr, dass sie noch eine hat, sie schaut in den Kühlschrank und bedankt sich jedesmal, dass ichs erinnert hab.... echt oag! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur in einem Radsportforum nach einer Pillendose fragen mit Alarm?:D:devil:

 

Da könnte man ja weiß Gott was glauben.......:p

 

Kann der Beitrag auch gerne löschen..... aber vielleicht gibt es andere Leute, die für ihre Verwandtschaft schon mal was besorgt ham! (drum auch im Off Topic.... sonst wärs ja auch in "Sonstige Bikethemen" oder "Training" :p)

 

Ich finds weniger lustig und hab auf hilfereichen Kommentare gehofft..... Dem Verfall eines Menschen zu zu schauen, der meint, er möchte nicht mehr Leben, weil er sich nichts aus seinem jetzigen Leben merkt is kein Zuckerschlecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Pillendose aber unter Umständen leichter aufzutreiben. Es gibt (Reise)wecker die über den Tag verteilt mehrere Weckzeiten haben können.

Wäre vielleicht eine nette Kombination, deine Oma bekommt einen neuen Wecker, vielleicht noch mit Radio und CD/mp3 und der klingelt/spielt eine Melodie wenns ihre Pillen nehmen soll.

Du stellst ihr die Zeiten ein und dann sollts klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Pillendose aber unter Umständen leichter aufzutreiben. Es gibt (Reise)wecker die über den Tag verteilt mehrere Weckzeiten haben können.

Wäre vielleicht eine nette Kombination, deine Oma bekommt einen neuen Wecker, vielleicht noch mit Radio und CD/mp3 und der klingelt/spielt eine Melodie wenns ihre Pillen nehmen soll.

Du stellst ihr die Zeiten ein und dann sollts klappen.

 

Und wie wirds enden?

 

....du wieso klingelt des depperte Ding schon wieder? jetzt hab ichs die letze Wochn schon im Keller deponiert damit es mich net nervt....

 

...wenns a Wasser drüberleert und des Ding nicht mehr aufhört zum klingeln sind die tabs auch alle weg....

 

Is nur so a Vorstellung, bedeutet ja net dass es auf deine Oma zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreichischen apotheken könntest nach einem medikamenten timer fragen (sowas http://www.agilesenioren.de/7.html oder ähnliches). lagernd wird sowas vermutlich nicht sein...aber normalerweise innerhalb von wenigen stunden bestellbar.

 

ansonsten über ebay oder andere onlineshops sicher kein problem. (schlagwort pillenbox, medikamentendispenser, timer...)

http://www.bandagist-bernhard.at/042faf99580a82a02/f3e91c990511ea821/f3e91c990e04575e5/f3e91c990e058ca69.php

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube das es mit einer Pillenschachtel mit Alarm nicht getan ist!

Wohnt deine Oma in Wien?

Welcher Bezirk?

Ev. wären soziale Dienste angesagt.Tageszentrum usw.

Könnte dir für den Raum Wien Tips geben.

Arbeite als Dipl Krankenpfleger in der Hauskrankenpflege.

Bei bedarf PM.

 

LG Cipollini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube das es mit einer Pillenschachtel mit Alarm nicht getan ist!

Wohnt deine Oma in Wien?

Welcher Bezirk?

Ev. wären soziale Dienste angesagt.Tageszentrum usw.

Könnte dir für den Raum Wien Tips geben.

Arbeite als Dipl Krankenpfleger in der Hauskrankenpflege.

Bei bedarf PM.

 

LG Cipollini

 

Das würds niiie und nimma zulassen.... sie wohnt für mich 40min Weg entfernt.... solang meine Eltern auf Urlaub sind "pass ich auf sie auf".... Also täglich telefonieren und einmal die Woche Pillenschachtel auffüllen, noch geht das so recht gut!

 

 

Sie is körperlich noch erstaunlich beinand für ihr Alter (nimmt nur Narhungsergänzungsmittel)..... umso schlimmer wenn das Gedächtnis nimma mitmacht....

 

Hab lang gegoogelt:

http://www.alltagshilfen24.com/product_info.php?info=p555_Medikamentendose-mit-Timer.html&XTCsid=abd7ecbb8d2303f09297478a2b583901

 

Sowas hätt i ma vorgestellt.... nur die 7€ Versand san happig...

 

Sammelbestellung? Braucht irgendwer Inkontinenzeinlagen oder so? :D:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...