Zum Inhalt springen

@Siegfried: F100 - RebaTeam ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Siegfried,

 

Habe ja gelesen, daß du jetzt eine Fox verbaut hast.

Jetzt hast du ja den direkten Vergleich (hingt zwar a bissal weil die Reba ja schon eine Km am Buckel hatte), aber wie ist dein Fazit bis jetzt?

Ich schreib deshalb keine PN weil ich denk, daß das hier eh einige interessieren könnte.

 

Bin schon gespannt,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Facts sind aus meiner Sicht:

 

Reba Team wiegt samt Poploc-Schalter und zugehörigem Kleinzeugs 140g mehr als die Fox (ohne irgendwelche Schalterchen).

 

Fox hat eine Postmount-Aufnahme, was bei den meisten gängigen Bremsen Gewichtsersparnis durch weniger Adapter und Schrauben ermöglicht ;)

 

Die Fox ist von der Einstellung her sehr einfach, da man nur eine Luftkammer zum Befüllen hat und die Zugstufe zum Einstellen ist. Das wars.

 

Das Dual-Air-System der Reba braucht da schon mehr Abstimmungsarbeit, bis´d so ein sahniges Fahrgefühl hast, wie bei der Fox.

 

Wie gsagt: die Fox hab ich aufgepumpt, Sag eingestellt, Zugstufe grob reguliert und gefahren. Fühlte sich im Vergleich zur Reba wie 140mm Federweg an, obwohl ich sowohl bei der Reba als auch bei der Fox jetzt den Federweg sehr gut ausnutze.

 

Die Fox dürfte von der Charakteristik wohl etwas komfortabler ausgelegt sein.

 

Soll jetzt nicht heißen, dass ich mit der Reba unzufrieden war. Das ist weiß Gott nicht der Fall. Das war a total klasse Gabel. Die Fox ist halt auch super, nur auf eine andere Art und Weise.

 

Was aber a klares Argument ist, ist, dass´d um das, was die Fox normal kostet, fast 2 Reba´s kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fox fühlt sich schon anders an, wie der siegi schon geschrieben hat, man kann nicht sagen besser, einfach anders, muss jeder selber erfühlen wo er sich wohler fühlt.

ich werd bei fox bleiben in zukunft. das innenleben ist auch hochwertiger aufgebaut.

 

(hab übrigens grad eine z2 aus 1996 zerlegt. boa, so simpel, herrlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für a ´günstige Fox F100RL (die´s aftermarket garned geben dürfte) zu an günstigen Preis, muas ma scho Leut kennen, die wieder Leut kennen; dann erwischt sowas vielleicht.

 

Aha. Bei de Fox kenn i mi ned aus.

 

OT: Wenn ich dir einen Floh ins Ohr setzen dürfte: ein weisser Sattel könnt' jetzt gut zu deiner Gabel passen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...