Zum Inhalt springen

Reifen abgefahren - was meint ihr?


Reifen ersetzen?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Reifen ersetzen?

    • bei nächster Gelegenheit - Ja
      7
    • finde, die schauen noch gut aus - Nein
      20


Empfohlene Beiträge

solangst Strecken fährst wost keine hohen Gripanforderungen hast würd ichs noch weiterfahren...

 

Aber ab wann der Reifen nicht mehr greift merkst ja hoffentlich eh odeR? Wenns wirkli zuwenig sein sollt, austauschen...ab aufs Ersatz oder Stadtradl damit, ansonsten einem Benutzer evt. schenken der keine hohen Gripanforderungen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ghört so a Reifen hinten montiert und so lange gefahren bis in der Mitte keine Stollen mehr zu sehen sind

(Grip und gleichmäßige Krafteinleitung über die Pedale üben)

 

Aber das das sind doch Speci Fast Track und Speci Reifen gehören original gekübelt, komme was wolle.

Vielleicht für Leute die NIE ins Nasse kommen und Forstwege fahren ok, aber ansonsten ...

 

PS: bevor ichs besser wusste, hab ich Team Master/Team Control in 2.1 und 2.2, Ground Control, Ground Control Extreme, Roller Pro 2.5, ..., gefahren. Alles das selbe: Selbstmordkandidat sobald Wurzeln oder :f: Fels nass wird, oder Lehmboden vorherrscht, ...,

Schwalbe King Jim und jetzt Maxxis Ignitor haben besonders die Nassicherheit verzehnfacht)

 

PPS: der deppate "The Captain" vom Stumpi hat heuer genau KEINE Fahrt überlebt. Irgendwo auf dem Forstweg hier in Baden sind ein paar größere (lose!) Steine gelegen über die ich drüber bin. Bei einer Rast seh ich zufällig den Schnitt durch die Seitenwand + austretenden Schlauch am Vorderreifen. Wär bergab wohl unspaßig worden.

Dreckszeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...