Zum Inhalt springen

Powerman Austria 2008


Paul74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

viel spass in weyer. wäre eigentlich mein heimrennen und war schon 3xmal dabei - echt eine super veranstaltung wo alles hinhaut

leider bin ich jetzt schon zusehr zum triathleten geworden und verweichlicht sodass ich mir keinen duathlon:k: mehr zutraue (2,5h mit krämfen radeln erspare ich mir dieses jahr, mach dafür einen gemütlichen triathlon:sm:)

allen startern viel erfolg und einen schönen wettkampf (mit möglichst wenig schmerzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furzattacke

also jedem der dort irgendetwas reissen will kann ich nur raten vor allem dieses unglaublich schnelle "anlaufen" zu trainieren. die erste laufrunde is ein absoluter hammer vom tempo her. das is gerade nach einem evtl. ironman anfang juli wirklich grauslich :D

 

also ab auf die bahn leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starterliste für den Powerman endlich online.

Teilnehmerfeld ist um einiges stärker als die Jahre zuvor. Derzeit 207 Starter (nur Langdistanz) aus 16 Nationen.

Weltmeister Vansteelant, Vizeweltmeister Aernouts und der 3-fache Ironman Austria Sieger Zymtsev werden sich wahrscheinlich den Sieg unter sich ausmachen. Wobei ich denke das Vensteelant nicht zu biegen sein wird. Vor allem wenn er eine ähnliche Radleistung wie im Vorjahr an den Tag legt :f:. Das war der Wahnsinn im letzten Jahr.

Weiß zufällig irgendwer ob er den Hart-break-hill im Wiegetritt bewältigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JPO,

die Radstrecke im ganzen ist sehr anspruchvoll, nicht nur das Kernstück, der Hartbreakhill (ca. 7 km lang).

Vor allem der Hügelige Teil von Großraming nach Weyer wird von vielen unterschätzt.

Dennoch ist es in Summe eine schnelle Strecke.

Wenn ich eine Disc besitzen würde, würde ich sie montieren, vorausgesetzt sie wiegt nicht mehr als 3kg :zzzz:

 

Würde dir raten die Radstrecke die Tage vor den Wettkampf nochmals abzuradeln.

 

Z.I: Strecke mal anders:

http://www.powerman.at/index.asp#alltop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi getFraeky,

die Wettkampfversorgung ist ähnlich einem Ironman. Es gibt 2 Labestation an der Radstrecke wo Isostar und Wasser in Radflaschen gereicht werden. Diese Labestationen sind jeweils am Ende eines Anstieges=> man ist da also relativ langsam und kann die Flaschen gut greifen. Weiters wird man mit Bananen und Isostar - Riegeln (normalerweise mit Bananengeschmack) versorgt.

Cola gibts glaub ich nur auf der Laufstrecke.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...