Zum Inhalt springen

Leistungstest (jetzt noch) sinnvoll!


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Da so ziemlich in jedem Posting bezüglich Trainingszeit/Intensität/wie viel Stunden auf der Walze

die Notwendigkeit einer Leistungsdiagnostik angeführt wird, kommt jetzt eine Frage.

 

 

KANN MAN NICHT AUCH OHNE LEISTUNGSDIAGNOSTIK SINNVOLL TRAINIEREN???????????????????????????????????:confused: :confused:

Wie zB durch Berechnungen vom maxPuls aus? Nicht so genau, ich weis, aber ist das wirklich hauptsächlich verschenkte Zeit???

 

Und, bringt ein Leistungstest jetzt noch was? Ich glaube schon. Also, überzeugt mich noch einmal, und ich mache wirklich einen Leistungstest in näherer Zukunft (nächste Woche, dann aber fix). Hab' aber "Angst", dass der ur schlecht wird. Ärger als vorm ersten Rennen.

 

Letzte Frage: Leistungsdiagnostiker in Wien (eventuell samt Trainingsplan)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ein Leistungstest ist eigentlich immer sinnvoll. Du kannst auch ohne einen Test trainieren. Aber mit einen Leistungstest kennst Du Deine Pulswerte ganz genau und du kannst ein gezieltes Training durchführen.

 

Wobei ich aber denke, dass man, wenn man auf seinen Körper höhrt, relativ genau auf seine Pulswwerte kommt. Aber man kann auch sehr weit davon daneben liegen.

 

Möchte man sich wirklich gezielt verbesseren ist ein Test unbedigt notwendig. Ich kann dir Fritz Tröstl von Tröstl Athletics empfehlen. Terminvereinbarung über 2Radchaoten.com -> Training

 

viel spaß beim Schwitzen

 

see you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!

 

Leider Recht gehabt! Termin am 14. Februar (Dienstag) circa um 12 Uhr.

 

Oh nein, dann kann ich ja nicht in die Schule gehen "heul"&"gggg"

Was werd' ich denn für eine Krankheit haben? Soll halt nur einen Tag dauern. Ich glaube, mir wird schlecht sein!

 

Termin ist aber eh ziemlich gut, kommt gerade in der Erholungswoche! Bin schon gespannt. Am Montag bestätige ich den Termin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

ich hab heute einen leistungstest gemacht im IMSB um 13.00 uhr

beim mag. simon (der ist sehr nett).

 

davor brachst keine angst haben. ich war auch ziemlich nervös.

 

am tag davor geh zeitig schlafen. in der früh mach dir ein ausgewogenes frühstück (kohlehydrate).

 

zum test: der ist ganz schön anstrengend. du kannst auch mit deinen eigenen bike-schuhen am ergo fahren die haben clibs ansonsten mit turnschuhen.

hantuch u. waschzeugs nicht vergessen. trinken natürlich auch nicht.

 

nach dem test bekommst du 3 zettel auf denen du deine pulsbereiche in scwarz auf weis genau ablesen kannst.

 

du bekommst keinen trainingsplan. es werden dir viele tipps und ratschlägeg gegeben wie du dein training gestalten kannst.

 

erwarte dir nicht zu viel beim ersten mal.:)

 

schöne grüße u. viel glück beim laktat-test: marco!!! :jump: :jump:

 

ps: kostet genau 80 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Gib dir die Homepage

 

www. (glaub ich halt). Für einen Test rufst du einfach an (Tel. steht oben irgendwo vom Manitou). Wennst sagsts, dass du den Manitou kennst, kriegst ein bissi Rabatt.

 

Ob sich der Test auszahlt, ist ne gute Frage. Ich glaub' schon, aber du brauchst einen Termin (meiner ist Mitte Februar), da die sehr ausgebucht sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Serv's!!!

 

Heute war mein Leistungstest beim IMSB. Zuerst mal Lob an die Leutchen dort, sind alle ur nett und total kompetent.

 

Nun zu meinen Leistungen:

Im Vorfeld bin ich mit der Erwartung hingegangen, 240 Watt zu schaffen, was einer max. Leistung von rund 4 Watt/kg ensprechen würde.

 

Das hab ich locker geschafft:)

 

Aerobe Schwelle: 199 Watt; 3,6 Watt/kg, 156 Schläge/min

ANS (anaerobe S): 249 Watt; 4,5 Watt/kg, 173 Schläge/min

Maximalleistung: 334 Watt; 6,1 Watt/kg , 199 Schläge/min.

 

Die Kurve ist insgesamt ausgewogen, keine Schwächen erkennbar. Auch eine hohe Laktattoleranz hab ich, bin bei 14,1mmol angekommen und dann nimmer weiter machen können.

 

Fakt ist: Leistungstest ist super, jetzt weis ich meine Pulsgrenzen ganz genau und soll bis in den April hinein nur Grundlage trainieren, ab und zu (1x/Woche) auch höher bis Puls 170, aber mit Frequenz, noch kein KA.

 

Super Super, ich bin ganz toll zufrieden mit mir. Und die Leutchen dort auch:D:D:D. Also, an****** braucht man sich nicht, kann nur jedem empfehlen, nen Test zu machen.

 

Obwohl meine GA-Werte errechnet (124-146) ziemlich genau mit den bestätigten übereinstimmten (121-136 Fettstoffw., 136-151 GA1)

 

:D ;) :) :p :cool:

the HAPPY BIKEMIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...