Zum Inhalt springen

Frage zu neuem Bike


sHoXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vor knapp 2 Wochen habe ich mir mein erstes Bike gekauft und schon habe ich mein esrtes Problem. welches mir Sorgen macht.

Und zwar hab ich das Gefühl das ich mir dsa Bike ne Nummer zu gorß gekauft habe. Mein Verkäufer hat mich zwar sehr gut beraten und mir das Rad in der Größe XS empfohlen, welches ich auch dann genommen hab, jedoch hab ich jetzt das Gefühl das es zu groß ist. Ich möchte hauptsächlich in dem Bereich STREET fahren. H

 

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eigentlich ein sehr gute Händler...

 

zu doof das ich in meinem Freudeskreis keine Leute haben die biken. die hääten mir sicher was gutes empfehlen können. mich intressiert im moment nurnoch ob ich dieses kackbike wieder loswerde und geld dafür zurück bekomme... KACKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das wäre adnn warscheinlich die einfachste Lösung.

was meint ihr kann ich dafür dann nehmen? hat ja 700€ gekostet und is noch sogut wie koplett neu, vielleicht 2-3 kleine Kratzer.

 

da ich aber natürlich auch ein neues bike wieder brauche hol ich mir doch am besten hier von euch ein par tipps. also es sollte natürlich nicht so extrem viel kosten ;)

bin ja noch anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eigentlich ein sehr gute Händler...

 

zu doof das ich in meinem Freudeskreis keine Leute haben die biken. die hääten mir sicher was gutes empfehlen können. mich intressiert im moment nurnoch ob ich dieses kackbike wieder loswerde und geld dafür zurück bekomme... KACKE!

 

Also wenn dich der Typ wirklich so mies beraten hat dann würde ich dem mal ebenso sachlich wie deutlich schreiben, dass er das Ding gefälligst zurücknehmen soll und dir dein Geld zu erstatten hat.

 

So wie du das schreibst hat er dir ein CC/AM Bike als Dirter verkauft und das noch dazu in einer deutlich zu kleinen Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem vorher fragen is schon klar...

ich war da halt beim händler und der hat mich einfach top beraten (hat sich jedenfalls so angehört). naja und weil ich halt so heiss drauf war bin ich am nächsten tag hingegang und hab mir das tei abgeholt.

 

ich werd mal sehn was sich machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst das Radl nicht loswirst kannst dir ja nen gscheiten Rahmen kaufen und die Teile umbauen lassen!

 

Die Gabel kenn i net, aber sonst sind relativ brauchbare Komponenten drauf, fürn Anfang. Einfach fahren bis im Oarsch is und dann immer bissl nachrüsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dich der Typ wirklich so mies beraten hat dann würde ich dem mal ebenso sachlich wie deutlich schreiben, dass er das Ding gefälligst zurücknehmen soll und dir dein Geld zu erstatten hat.

 

So wie du das schreibst hat er dir ein CC/AM Bike als Dirter verkauft und das noch dazu in einer deutlich zu kleinen Größe.

 

Richtig!

 

Bike nehmen und dem Typen in den Laden zurückwerfen ... weiss nicht wie alt du bist, aber wennst noch nicht volljährig bist, dann nimm den Papa mit, damit dich der Händler nicht so leicht abwimmeln kann ...

 

XS Rahmen für 187cm? Dirter? ... das kann kein "sehr guter" Händler sein, wenn er dir sowas verkauft hat ... Konsumentenschutz und so ... bissl drohen im Extremfall kann nicht schaden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, im EXTREMFALL, also wenn er meint er habe alles richtig gemacht und das bike nicht zurücknehmen will, dann kannst du (natürlich nachdem du dich vorher informiert hast) ihm ein bisschen drohen mit konsumentenschutz und was es da noch so gibt ... vertrag aufgrund verfälschter tatsachen zustande gekommen, oder sowas :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

 

MfG Alex

 

Also ich hätt eher gemeint Respekt wennst nach 2 Wochen einen manual hinbekommst. ;)

Aber nachdem wie du ja schon selbst sagst nicht einmal das Vorderrad rauf bekommst solltest du dir vielleicht einmal die Frage stellen obst net mit einem normalen weehlie anfangen solltest. Und 10m as Vorderradl oben halten is ka weehlie. Und der geht übrigens auch mit einem ausgewachsenen Radl auch. Da brauchst ka Kinderradl dafür. :D

 

Außerdem solltest du dich vorher einmal ein bisserl mehr mit dem Thema befassen. Ich mein is ja dein erstes Radl. Willst da wirklich einen reinen streeter haben :confused:

Wenns um Fahrtechnik geht is youtube übrigens einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...