Zum Inhalt springen

Sonnenbrillen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer gscheiten Sonnenbrille (die zum Radln was taugt und die man sonst auch noch aufsetzen kann).

Hab jetzt einmal die rudyproject entdeckt.

Die Modelle FREEON und RYDON sagen mir mal optisch sehr zu.

 

Kennt irgendwer diese Brillen, hat sie wer, kann ewer was gutes/ was schlechtes drüber berichten

 

oder

 

soll ich mir ganz andere zulegen. :rolleyes:

 

 

CU

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Rudy Project Kerosene.

 

Von Preis/Leistung sind die schon in Ordnung, bin sehr zufrieden damit.

 

Wichtig ist aber, dass sie Dir passen und angenehm zu tragen sind. Am besten ausprobieren, Brille sollte großflächig sein, aber genug Abstand zu Augenbrauen bzw zu Wangen haben, dass die Luft ausreichend zirkulieren kann.

 

Auch sind die Rudy Project meist relativ groß, also wirklich probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oakley Oakley und nochmals Oakley. :D

Wirklich verdammt schweineteuer, aber einfach so megacool, dass es ganz aus und vorbei ist. :D

Preis-Leistung ist bei so ziemlich jeder anderen Marke besser, aber Oakley-Sonnenbrillen sind einfach der Hammer. Also qualitativ sind sie sicher absolute Spitzenklasse...preislich nocheinmal 2 Klassen über absolute Spitzenklasse. :p

Aber drauf gesch... keine andere Brille ist so cool. ;)

 

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch seit ~4 Jahren mit Oakley (Straight), kann das nur bestätigen. Selbst bei Dämmerung hat man im Wald noch relativ gute Sicht, bis jetzt kein einziges mal beschlagen :) Der Preis ist aber teilweise eine echte Frechheit.

Die von dir erwähnten Brillen kenn ich leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addidas Evil Eye, haben zB ich, R-D, NoLiver (zum Glück:D),.... und noch etliche andere Leute auch, wie das Team T-Mobile aus GER.

 

Ich persönlich find's klasse, die Gläser kann man auch wechseln, auch wenn die brutale Verbiegung anfangs extrem ungewohnt ist und ich Angst g'habt hab', dass mir der R-D die Brille ruiniert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Von mir kann sowieso nur ein Tip kommen:

 

OAKLEY!!!

 

Am Besten gleich mehrere davon :p

 

*fanatic*:D

 

Ich hab meine Eyejacket circa 4 Jahre gehabt, ohne irgendwelche Kratzer. Dann ist mir mal der rechte Bügel gebrochen und ich hab für 300 Schilling das aktuelle Modell bekommen, weil die neuen Bügel nicht mehr auf meine alte Brille gepasst haben ;)

Die Farbe ist um eine Idee giftiger, aber schaut auch nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt zwar blöd ,aber die beste Brille die ich je zum Biken gefunden habe (und ich hab scho viel Sonnebrillen gehabt ...halt keine Oakley ;) ) ist eine NIKE-Brille aus Griechenland......(natürlich ein Plagiat ,ohne Frage) um 15€ :eek: :eek: :eek:

 

Super Rahmen ,geschraube Gläser ,mit leichter nach oben hin stärker werdender Tönung (man sieht die Augen) ,ABSOLUT keine Verzerrung (kann nicht jede Oakley von sich behaupten) ziemlich kratzfest (hab ich schon ein Jahr !)

 

Ich hab die Brille einem Freund von mir in die Hand gedrück und gefragt was er davon hält (ist Optiker) und er meinte das sie ziemlich gut sei :D .

 

Außerdem kann man gut in der Dämmerung damit fahren (auch grellster Sonne natürlich)

 

Nochdazu sieht sie Grenzgenial aus (Setzt ich auch zum Autofahren und so weiter auf......

 

Tja was soll man da noch sagen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie eine Oakley aufgehabt, die Verzerrungen gemacht hat... :confused:

Ich habe da ein paar Freunde, die sind Spezialisten, wenn es um nachgemachte Sonnenbrillen geht; soll heißen, sie haben mindestens 4 bis 7 Stück von den Dingern zuhause. Also jede von denen (egal ob es "Oakley", "Nike" oder "Boss" waren) ist wirklich absolut besch... sowohl von den Gläsern als auch vom Rahmen.

 

@Michl: Vielleicht hast du ja keine Nachmachung, sondern ein Original erwischt, das ein anderer Tourist, wo "vergessen" hat und so ein Brillenverkäufer "zufällig" "gefunden" hat. :rolleyes: ;)

 

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvoVII

Also ich hab noch nie eine Oakley aufgehabt, die Verzerrungen gemacht hat... :confused:

Ich habe da ein paar Freunde, die sind Spezialisten, wenn es um nachgemachte Sonnenbrillen geht; soll heißen, sie haben mindestens 4 bis 7 Stück von den Dingern zuhause. Also jede von denen (egal ob es "Oakley", "Nike" oder "Boss" waren) ist wirklich absolut besch... sowohl von den Gläsern als auch vom Rahmen.

 

@Michl: Vielleicht hast du ja keine Nachmachung, sondern ein Original erwischt, das ein anderer Tourist, wo "vergessen" hat und so ein Brillenverkäufer "zufällig" "gefunden" hat. :rolleyes: ;)

 

 

 

Mfg Hubi

 

Hab ich ja nur so gesagt ,damit sich die Oakley-Besitzer a bissi ärgern :D . Oakley san scho guate Brillen.....aber so scheiss teuer !!!!!

 

Und ich hab schon genug Sonnebrillen wo anbaut oder ruiniert......jetzt stell ich ma vor das wären allles Oakleys gewesen :k:

 

Und nein ,das ist keine Originale ,weil der hatte jeden Tag ne neue dort :D .(Hab eh 2 davon gekauft.....bin wirklich schwer begeistert von den Dingern :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt a typische M3turbo Frage:

 

Gibt's eine Radlbrille die man über normale Brillen geben kann,

zwecks Blindflug vermeiden? Oder anders gefragt, gibt's auch Radlsonnenbrillen mit Dioptrien? Normale Sonnenbrillen haben ja den Nachteil, daß es seitlich ziemlich durchzieht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig find ich bei einer radbrille auf jeden fall das man die gläser tauschen kann. am abend sind orange oder gelbliche linsen sehr gut. ausserdem ein bischen farbe is nie schlecht.

ich hab eine adidas gazelle

auch cool sind die smith diablo und die anderen

es gibt auch eine brille von nike die ausschaut wie die wo du als beispiel gegeben hast.

wichtig ist auch das sie beim fahren nicht runterrutscht. brille muss man wie ein neues radl fahrtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m3turbo

Und jetzt a typische M3turbo Frage:

 

Gibt's eine Radlbrille die man über normale Brillen geben kann,

zwecks Blindflug vermeiden? Oder anders gefragt, gibt's auch Radlsonnenbrillen mit Dioptrien? Normale Sonnenbrillen haben ja den Nachteil, daß es seitlich ziemlich durchzieht......

Es gibt von Adidas und Rudy Project Brillen mit optischen Einsätzen (also Clips innen), die sind auch ganz gut zum Biken geeignet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Sag mal scheisst du des Geld :confused:

Na, aber ich hab immer schon Möglichkeiten gefunden recht günstig an Oakley ranzukommen.

 

Seit letzter Woche bin ich übrigens stolzer Besitzer von ihr:

http://a1497.g.akamai.net/f/1497/14/1d/www.oakley.com/media/product/detonator/stainless_steel_silver.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Na, aber ich hab immer schon Möglichkeiten gefunden recht günstig an Oakley ranzukommen.

 

Seit letzter Woche bin ich übrigens stolzer Besitzer von ihr:

http://a1497.g.akamai.net/f/1497/14/1d/www.oakley.com/media/product/detonator/stainless_steel_silver.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

 

undi ich hab schon dacht ich bin Oakley-Fanatisch.

 

Ich hab 5 - eine davon is eine Schibrille und bei einer Jacket is der Bügel gebrochen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine von Alpina mit orangenen Gläsern. Die ist echt super weil die bei allen Lichtbedingungen passt und ich verwend sie zum biken, schifahren und allen möglichen anderen Sportarten.

 

Ist halt nicht so eine Edelmarke wie Smith oder Oakley, aber dafür sind sie nicht ganz so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...