Zum Inhalt springen

Mein Weg als Rookie....


asc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja schon öfter mit dem Gedanken Triathlon gespielt und hab auch schon ein paar mal "begonnen", jedoch nie wirklich durchgehalten.

 

Schwimmen war ich so und so nie weil ich nicht wusste wohin und wie und naja Radl hab ich auch kein gscheites.

 

Dennoch habe ich dem Tri schon viel zu verdanken. Denn das war eigentlich der Grund für mich um vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören (rauche sogar immer no net) :D

 

Naja auf jedenfall haben dann andere Interessen immer gesiegt und ich bin nach kurzer Zeit wieder vom Traithlon abgekommen und widmete mich vor allem dem Kampfsport und Krafttraining. Wahrscheinlich war auch immer viel Ungeduld dabei weil ich mich nicht so rasch verbessert habe wie ich das wollte.

 

Aber dafür ist jedes Mal irgendein teures Equipment hängen geblieben. Einmal ein Daum TRS8008 und natürlich eine Polar RS800.

Also technisch gesehen bestens ausgerüstet.

Auch Fachliteratur liegt tonnenweise bei mir herum vom Andreas Niedrig über Hermann Aschwer sowie Joel Friel usw....

 

Ich war auch deswegen immer skeptisch weil ich Angst hatte so eine ausgemergelte Ausdauerfigur zu bekommen. Ich hoffe ich trete niemandes zu Nahe dem das gefällt oder der so ähnlich aussieht aber ich für mich hätte schon gerne etwas mehr "Muckies". Natürlich ist mir klar das ich das zusätzliche Gewicht auch bewegen muss.

 

Jetzt hatte ich die glückliche Situation ein paar Triathleten im Beruf kennenzulernen. Und einer hat sich meiner etwas angenommen und jetzt waren wir zweimal Schwimmen (Happyland Klosterneuburg).

 

Naja ich war zwar immer der Meinung ich kann schwimmen aber in Wirklichkeit habe ich wohl eher das Wasser geprügelt und tue es teilweise immer noch. Aber der Reini und Total Immersion werden mich schon auf Kurs bekommen. Das Schwimmen ist am Anfang halt echt frustrierend wenn man sieht wie die Anderen ihre Bahnen ziehen und dabei locker flockig aussehen und man selber nichtmal zwei Bahnen in einer halbwegs richtigen Form durchschwimmen kann. Aber es wird werden, der Ehrgeiz und die Freude am Schwimmtraining haben mich gepackt :jump:

 

Natürlich werde ich auch mein Lauftraining forcieren und nach Plan gestalten ebenso wie das Radeln, das ich derzeit hauptsächlich am Ergo mache weil mir eben das Radl fehlt.

 

Da ich derzeit im Urlaub bin, kann ich das so richtig schön genießen mit zwei Einheiten am Tag und genügend Regeneration dazwischen :klatsch:

 

Na gut, ich will euch nicht länger langweilen als notwendig und jeder der/die bis hierhin gelesen hat Sorry für den langen Text aber ich war grad so Mitteilungsbedürftig. ;) Aber an die Euphorie als Neuling kann sich sicher jeder noch erinnern :D

 

Und ich kann jeden Anfänger bez. Interessierten nur empfehlen sich von einem "alten" Hasen was zeigen und erzählen zu lassen. Man lernt nicht nur dabei sondern lässt sich auch definitiv durch das Fieber anstecken.

 

So das war mal fürs Erste :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch deswegen immer skeptisch weil ich Angst hatte so eine ausgemergelte Ausdauerfigur zu bekommen. Ich hoffe ich trete niemandes zu Nahe dem das gefällt oder der so ähnlich aussieht aber ich für mich hätte schon gerne etwas mehr "Muckies".

 

 

dafür gibts a gnackwatschn :devil:

 

servas jedenfalls :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast eh Glück ghabt, dass des net zu am bladen MTBler gsagt hast :devil:

 

Ujeee glaub ich hab da was losgetreten :p Ok, hmm wie mach ich das wieder gut. Ich hab das natürlich nur gesagt um mein schwaches Durchhaltevermögen zu rechtfertigen. :bump:

 

Bitte mich nicht :l:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...