Zum Inhalt springen

Neue Campagnolo Schaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

neue Campagnolo Schaltungen online angucken:

 

http://www.11speedonly.com/flash.html

 

hab sie gerade gesehen und finde sie extrem geil, vorallem die neue SuperRecord und 11fach sind die jetzt auch noch wieder ein Vorteil gegenüber Shimano und Sram

Leider wird die aber auch sehr teuer werden was ich weiß doch mal schauen vielleicht werd ich sie mir zu legen.

 

mfg

Dominik FUchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im aktuellen RoadBike den Vergleich neue DuraAce gegen Campa SuperRecord durchgelesen.

 

Ich mein, die Superrecord mag ja puncto verwendeter Materialien und 11fach-Kassette technologisch eh a Hammer sein, allerdings wird sie sich erstmal in der Praxis beweisen müssen.

 

Ich hab k.A. ob die schon irgendein Pro am Radl hat und/oder obs schon die ersten wirklichen Dauerbelastungserkenntnisse von der Gruppe gibt.

 

Ich erinnere mich noch an die Diskussion 8/9/10fach, wo bei den 10fachen immer der erhöhte Verschleiss durch schmalere Ketten, Kassetten usw. ins Treffen geführt wurde.

 

Wahrscheinlich wird die Diskussion jetzt bei 10/11fach in analoger Form wieder hoch kommen.

 

Meiner Meinung nach wird die SuperRecord ohnehin so teuer werden, dass sie die Wenigsten von uns mal werden fahren können, sodass maximal drüber gefachsimpelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon lamg gefragt wann eine 11-fach schaltung kommen wird. nicht weil ich soe brauche, sondern weil ich mich gewundert habe wie sich die hersteller in zukunft differenzieren werden. in letzter zeit hat sich der konkurrenzkampf ja auf 2 gebiete beschraenkt:

 

-) weniger gewicht

-) mehr gaenge

 

die frage ist was als naechste kommt - mehr gaenge sind wohl wirklich nimma sinnvoll und ob man aus den aktuellen werkstoffen noch mehr raus holen kann ist auch fraglich ...? man darf gespannt sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nächste Schritt ist sonnenklar

 

 

ELEKTROSCHALTUNG :k::k::k:

 

da verweigere ich zum 1. Mal den Konsum

 

 

frage mich als Record 10fach Fahrer schon

ob es noch eine Verbesserung gibt

 

- neue Hebeln gefallen mir nicht

- gewichtsvorteil - na ja

- und die Funktion der 5mm Kette schauen wir mal

 

wie überhaupt die Haltbarkeit der Ketten fragwürdig geworden ist ....

 

 

aber ich bin sicher

in 2 -4 Jahren schreiben wir

 

ist 12 fach sinnvoll ????????:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil sram und shimano keinen rückwärtsgang haben! klar, oder?

 

hatte heute einen SR Prototyp mit RG zum test. Hat sich durch die mit Holländern. Deutschen und Belgiern verstopften Vorarlberger Berge super bewährt....:toll: wenn die rauskommt wird sie gekauft. :love:

 

Bis dahin fahr ich den Prototyp bis die dünne Kette hinüber ist...:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mich weiss - der einzige Flop von Maviv

 

aber ShimaNO und Camp arbeiten beide dran

 

und daher kommt sie wieder - mit tollen Accus :k:

 

 

hab die mavic leider erst einmal in natura gesehn :(

hätte sie gerne mal versucht ging aber net.

 

und wennst die accus selber tauschen kannst weils einfach AA accus sind gehts ja noch halbwegs ok! solangs nicht irgendwelche eigenprodukte sind... :f:

 

aber es wird dann sicher bei etlichen rennen sehr lustig werden :rofl::rofl: da stehn die leute dann net am rand wegen an defekt sondern weil der accu von der schaltung am ende is! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil einer Elktroschaltung ist mir schleierhaft. Beim TT kann man noch argumentieren, dass man leicht am Auflieger und am Lenker schalten kann, aber bei einem normalen Radl, wo man sowieso nur an einer Stelle schaltet, seh ich überhaupt keinen Vorteil, dafür aber einen Haufen Nachteile.

Oder wollens auch bei normalen Rennrädern den Lenker mit Schaltknöpfen zumüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...