Zum Inhalt springen

Race Face - Deus XC ---> X-Type ognudelt *ahhhhhh*


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Mir ist was passiert!

 

Ich wollte mein Tretlager ausbauen und habe Scheiße gebaut.

Der komische Kurbelabzieher (da wo X-Type oben steht) wurde von mir zerstört :rolleyes:

 

Kann man das wo nachkaufen oder hat einer evtl von euch wer

sowas rumliegen?!!

 

 

.... und bitte fragts nicht wie ich das zusammengebracht habe, ich Held ich:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und bitte fragts nicht wie ich das zusammengebracht habe, ich Held ich:s:

 

Was hast jetzt zerstört?

 

Kurbelabzieher?

Innenlagerschlüssel (für HT2 Technik, außen)(http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2593.html)

Vielzahn-Tretlagernuss (für Vielzahninnenlager, innen)(http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/385.html)

 

 

In die falsche Richtung gedreht?

 

 

 

Gibts in jedem Bikeshop zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns leider nicht besser beschreiben.

Es ist denke ich nicht der Kurbelabzieher, sondern das Ding an dem der Abzieher dann ansteht.

Ist in etwa 5 mm dick, hat außen ein Linksgewinde drauf und innen eine 10er Imbus Öffnung.

X-Type steht da oben, und schwarz ist´s.

 

Ja ich habs abgenudelt da ich in die falsche Richtung gedreht hatte.

Dann hab ich das Ding zum Glück wieder rausgebracht, dabei habe ich es aber zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns leider nicht besser beschreiben.

Es ist denke ich nicht der Kurbelabzieher, sondern das Ding an dem der Abzieher dann ansteht.

Ist in etwa 5 mm dick, hat außen ein Linksgewinde drauf und innen eine 10er Imbus Öffnung.

X-Type steht da oben, und schwarz ist´s.

 

Ja ich habs abgenudelt da ich in die falsche Richtung gedreht hatte.

Dann hab ich das Ding zum Glück wieder rausgebracht, dabei habe ich es aber zerstört.

 

Ist es die Kontermutter, die in die antriebbseitige Kurbel hineingeschraubt wird? Oder wo ist das Ding, das du abgenudelt hast? Zeigs viell. mal mit einem Pfeil auf die verlinkte Abbildung (runterladen, Pfeil machen, reinstellen) sonst wiss ma garned, was du meinst/willst/brauchst.

 

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/thumbnail_images/954_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe man erkennt etwas

 

Ois kloa, i kenn mi aus. Du hast quasi die Kontermutter geschrottet. Blöde g´schicht, aber jetzt is passiert ;)

 

Gemäß Einbauanleitung brauchst du also:

 

X-Type XC-Crankbolt M18x1-Gewinde

 

und/oder

 

Crank Pullar Cab M27x1 Lefthand-Thread

 

Eine Ersatzteilliste oder sowas hab ich leider nicht gefunden und ich weiß auch nicht, wer im Bereich Deutschland/Österreich die RaceFace-Vertretung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ersatzteilliste oder sowas hab ich leider nicht gefunden und ich weiß auch nicht, wer im Bereich Deutschland/Österreich die RaceFace-Vertretung hat.

 

Meines Wissens nach der Trendsport, da hat mein Händler zumindest die Next Carbon bestellt.

 

http://www.trendsport.co.at/index.php?id=bike_kollektion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is des X-Type Cup noch drin?

 

Weil dann lass es einfach wies ist, des brauchst eh net, is der integrierte Kurbelabzieher!!!

 

Du musst nur mit dem 8mm Inbus die innere Schraube rausdrehen, ... das äussere 10mm X-Type Cup dient nur als Kurbelabzeiher-Gegenstück...

 

siehe hier, ich bin schon viel früher drüber gestolpert:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=55664&highlight=race+face+deus+kurbelabzieher

 

PS: Hab zwei abgenudelte an meinem Deus und auch Evolve Set, und is ma recht tuttl :D

Brauchst also nyx nachkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll ich die Kurbel nun demontieren ohne Gegenstück?

 

ich denke du hast das X-Type cup abgenudelt, so dass du es nicht rausbekommen hast???

 

Das heisst dass es ja noch drin eingeschraubt ist, oder? Das ist nämlich das Gegenstück schon selbt!!!!!

 

sonst wennst es schon heraussen hast, dann einfach reindrehen mit der hand, muss nicht festsitzen, sollte nur die 5mm fast hineingeschraubt werden damit es genug Windungen greifen kann in der Kurbel...

 

und dann wie gesagt den inneren 8mm Inbus herausdrehen ganz einfach, und nix anderes!!

 

sollte problemlos gehen... meine beiden X-Type sind so abgenudelt, dass ich sie nicht mehr mit einem Inbus drehen kann, nur mehr mit der hand, handfest sozusagen... und geht problemlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...