Zum Inhalt springen

Kuota Kharma


Empfohlene Beiträge

uuuund zwar hab ich zu dem Rennrädle ein bis zwei Fragen.... evtl auch mehr....

 

aber 1. wollt ich fragen ob mir jemand ad hoc sagen kann was das Teil so kosten mag.... und 2. wollt ich fragen, ob das Rädle überhaupts für einen Kerl wie mich geeignet ist, weil ich bin daweil noch etwas schwerer, hab eine Schrittlänge von gemessenen 99cm und auf der HP ist die Rahmengrösse bis 61 angegeben und ich kenn mich mit Rennrädern und deren Geometrie genau nüsse aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das Kharma eine Saison lang gefahren. Im Nachhinein betrachtet, vom Preis/Leistungsverhältnis ein perfektes RR.

 

Wie groß bist du, wieviel Gewicht, hast du.

 

Ich, 190/95kg(damals) hatte auch den 61er Rahmen. Preis liegt - je nach Ausstattung - zwischen 1799 und 1999 soweit ich weiß.

 

Ich, hab mir damals eingebildet, dass mir das Kharma zu weich ist, jedoch, hatte ich - ehrlich gesagt - noch zu wenig RR Erfahrung und auch zu wenig Vergleiche. Hab mir dann das Simplon Pride "eingetreten" und festgestellt, dass Steifigkeit bei Weitem nicht alles ist, da der Komfort weg fällt und man wie auf einem Betonblock unterwegs ist. Mittlereweile bin ich bei Specialized angelangt, sowohl Steifigkeit als auch Komfort = perfekt. Aber, hätte mir genausogut das Kharma behalten können, ist - für einen ambitionierten Hobbyfahren - einfach super!!

 

Ich kanns wirklich nur empfehlen. Mit mind. Ultegra SL und - was immer wichtig ist - die besten Laufräder, die du dir leisten kannst, dann hast Freude damit, ganz sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 188 gross und wiege derzeit (ist im Fallen begriffen gsd) 108 kg

 

da muss noch einiges runter, weshalb ich auch das Biken angefangen hab, und viele meiner Kollegen fahren Rennrad, weshalb ich meist alleine Biken gehe oder eben muss....

 

und Rennradeln is ja auch ein schöner Sport.... :D also muss eins her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 188 gross und wiege derzeit (ist im Fallen begriffen gsd) 108 kg

 

da muss noch einiges runter, weshalb ich auch das Biken angefangen hab, und viele meiner Kollegen fahren Rennrad, weshalb ich meist alleine Biken gehe oder eben muss....

 

und Rennradeln is ja auch ein schöner Sport.... :D also muss eins her

 

Oida, da muss wohl einiges runter!! Aber, das Kharma hält dich schon aus, keine Sorge.

Soweit ich weiß, gibts bei Kharma kein Gewichtslimit (wenn überhaupt, liegt es mit Sicherheit über 120kg).

 

Hols dir, fang ordentl. an zu fahren, in 2-3 Monaten purzeln die Kilo wie von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuota Kharma wär preis/leistungsmäßig bei den Carbon-Rennern mein klarer Favorit. Derzeit gibts die Ultegra-Compact-Ausstattung bei bikestore.cc (wien nord) um 1500 Euro im Abverkauf. Wär eine Überlegung wert. Ansonsten kost die Ultegra-Version mit Fulcrum Racing7 1900er und die 105er Ausstattung mit dem Shimano WH-RS10-Laufradsatz etwa 1600er.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar net was ihr alle mit dem rahmen habt aber er ist ja wirklich einer der schwereren carbon rahmen..

 

Also wenn die Herstellerangaben und Erfahrungswerte aus Foren ned ganz daneben liegen, hat das Kharma in M wirklich um die 1,2 Kilo.

 

Wenn ma natürlich 900g-Rahmen (Storck & Co.) als Gewichtsmaßstab für a Rennradl ansetzt, dann sind auch Cervelo, Pinarello & Co. SEHR SCHWER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Herstellerangaben und Erfahrungswerte aus Foren ned ganz daneben liegen, hat das Kharma in M wirklich um die 1,2 Kilo.

Ein Kredo im M hat schon über 1100gramm. Mein L hatte über 1150.

 

Aber egal - ich habe das Kharma an viele wirklich schnelle Leute verkauft die alle super happy damit waren. Ein tolles Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Herstellerangaben und Erfahrungswerte aus Foren ned ganz daneben liegen, hat das Kharma in M wirklich um die 1,2 Kilo.

 

Wenn ma natürlich 900g-Rahmen (Storck & Co.) als Gewichtsmaßstab für a Rennradl ansetzt, dann sind auch Cervelo, Pinarello & Co. SEHR SCHWER ;)

 

ja laut hersteller 1260g werden dann sicher ned unter 1300g sein. einen sub 1200g alurahmen bekomm ich schon um 250€... und mit 193cm kann er den M rahmen max. als dirtbike verwenden;)

 

mag ja sein das es ein tolles rad ist, aber für mich macht carbon eben nur dann sinn wenns auch leicht ist. ansonsten würd ich das geld in einen leichten und guten lrs stecken. es geht mir auch ned drum, das ich ihm einen leichteren rahmen einrede will oder so; ganz im gegenteil ich würde aufgrund des doch nicht all zu niedrigen gewichts etwas stabileres nehmen.

 

Kann sein, dass ich da momentan auch ein bissl vorbelastet bin nach meinen erfahrungen mit carbon in letzter zeit:f::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...