Zum Inhalt springen

Andere Schaltwerke mit Acera kompatibel?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also ich hab gestern leider weil mein MTB in Werkstadt war, die blöde Idee das 200€ Fully!!!! von Eduscho welches mein Vater sein eigenen nennt für ne Tour zu missbrauchen.

 

Dachte mir ist zwar der ärgste rotz aber besser mit sowas als gar nicht radeln....

 

Jedensfalls bei der ersten Steigung ist mir das Schaltwerk zerfetzt (kein scheiss Schaltauge verbogen und Schaltwerk in Einzelteile zerlegt).

 

Dabei handelt es sich um ein Shimano Acera Schaltwerk welches ich jetzt neu brauche :(

 

Meine Frage ist:

 

Hat jemand von euch ev. sowas von nen alten Rad noch zuhause rumliegen und will es verkaufen oder gibt es alternativen zum montieren? Kann der ärgste Schrott sein es muss nur wieder halbwegs schalten können (das Rad wird NIE benutzt aber natürlich muss ich es wieder herrichten :( )

 

Ich hoffe auf eure Hilfe weil orginal hab ichs nirgends mehr gefunden zum kaufen.

 

Liebe Grüße

 

Wuschl

 

ps.: wenns wer hat pls mail schreiben oder direkt posten hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es egal, welches Shimano-Schaltwerk du dran baust. Ich würd z.B. ein Deore-Schaltwerk empfehlen. Wenn die Anschläge richtig eingestellt sind, geben ohnehin die Schalthebel den Weg vor.

 

Ich würd mal zum Händler um die Ecke gehen und schauen, ob er sowas in der Restekiste herumliegen hat, damits ned allzu teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...