Zum Inhalt springen

Herz-Raten-Varibilität


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Bikeborder,

Habe seit längerem eine Polar RS800,mit der kann man die Herz-Raten-Varibilität messen,das ist eien Messung die man nach dem Aufstehen 5min.lang mißt und die Aufschluss über den Körperlichen Zustand gibt(ähnlich der Ruheherzfreqenzmessung)!!!Man sieht dadurch ob man Ausgeruht,gestresst,Übertr.usw.ist und man kann dann sein Tagestrainingsprogramm darauf abstimmen!!!:toll:

Nun ist es aber so das ich es leider nicht Auswerten kann,weil die Werte nict zuordnen kann und keine Reverenzwerte kenne,vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit??

die Reverenzwerte die mich Interessieren würden;max.R-R-Intervalle;durch.R-R-Intervalle;minim.R-R-Interv.,RLX Basiswert;Standardabweichung;max/min Verhältnis;gewichteterR-R-Intervall;SD-1;SD-2,

Super wäre,wenn mir jemand einen guten Buchtipp zur Analyse geben könnte!!!

Also dann bedanke ich mich für euer Bemühen!!

LG Thomas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bikeborder,

Habe seit längerem eine Polar RS800,mit der kann man die Herz-Raten-Varibilität messen,das ist eien Messung die man nach dem Aufstehen 5min.lang mißt und die Aufschluss über den Körperlichen Zustand gibt(ähnlich der Ruheherzfreqenzmessung)!!!Man sieht dadurch ob man Ausgeruht,gestresst,Übertr.usw.ist und man kann dann sein Tagestrainingsprogramm darauf abstimmen!!!:toll:

Nun ist es aber so das ich es leider nicht Auswerten kann,weil die Werte nict zuordnen kann und keine Reverenzwerte kenne,vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit??

die Reverenzwerte die mich Interessieren würden;max.R-R-Intervalle;durch.R-R-Intervalle;minim.R-R-Interv.,RLX Basiswert;Standardabweichung;max/min Verhältnis;gewichteterR-R-Intervall;SD-1;SD-2,

Super wäre,wenn mir jemand einen guten Buchtipp zur Analyse geben könnte!!!

Also dann bedanke ich mich für euer Bemühen!!

LG Thomas:)

 

Ui, bin zwar kein Experte aber das thema gabs vor Kurzem unter dem Titel HRV. Wenn du googlest bekommst du da auch einiges raus. Eines vorweg, es ist nicht so einfach diese Ergebnisse zu interpretieren wie ich mitbekommen habe.

 

In dem erwähnten Thread ist auch ein Link zu einer Firma die das professionell anbietet in verschiedenen Paketen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...