Zum Inhalt springen

Wieviel mind. essen auf 165km?


Empfohlene Beiträge

Hallo BB´ler!:cool:

Aus gegebenen Anlass frag ich jetzt hier mal auch wenns vermutlich etwas blöd klingen mag die Fragestellung:

Sind ein Powerbar Performance, 2 Weizenbier und ein normales Bier für den ein oder anderen ausreichend für 165km mit ca 2300hm und 27-28er Schnitt?

Hindergrund meiner Frage ist, ich bin in etwa das heute gefahren, hatte aber die letzten 30-40km schon ein ziemliches Unbehagen bzw. war ich eigentlich schon fix und fertig, -hab dann kurz vor Schluß mal ne Pause gemacht wo ich ein Cola getrunken hab,- hat mir dann geholfen etwas.

Eigentlich könnte der Körper ja auch auf so Distanzen von den Fettreserven zehren, -warum mach er in meinem Fall zumindest Mucken wenn ich ihm nicht mehr zu Essen geb,- Fettreserve wär wenn auch nicht allzuviel, aber doch vorhanden? ...ist das bei euch allen so oder gibt es jemanden der seinen Körper derart hingedrillt hat, daß er z.B. auch 200km fahren kann ohne da großartig was zu essen dabei? ...hab übrigens auch 2 Trinkflaschen mit dem üblichen Powerzeugs drin getrunken,- also nicht nur die drei Bier.

Danke für eure Antworten!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die drei Bier nicht unbedingt optimal waren ist mir schon klar,- aber ich trainier halt nach dem Motto: Wennst mit 3 Bier und wenig Essen klappt dann klappts ohne Bier und mit mehr Essen umso besser,- möcht den Körper sozusagen etwas abhärten. :D ...Spaß beiseite, -also bitte die drei Bier mal zu ignorieren, es geht mir hier eher ums Essen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch, kann natürlich schon sein,- hat sich wie gesagt so ergeben, hab nen A.kollegen getroffen gegen Hälfte der Strecke und da kams halt dann zu besagtem Bierkonsum, -war aber nicht so daß mir da gleich unwohl wurde,- die Flaute kam wie gesagt eher dann später noch, -mich würde halt interessieren wie ihr es macht mit Powergel unc Co., auf so ne Distanz, -hab z.B. beim Wachauer auf die 156km kein Bier, aber 2 große Maxim Powergels und vorm Start nen Riegel noch gegessen,- und hatte keine Probleme wie ich sie heute hatte,- also wieviel esst ihr wie oft, während der Fahrt?;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola trink ich normalerweise sogut wie nie,- hab ich auch erst gegen Ende getrunken als eben die Luft raus war weil ich dachte der Zucker bzw. das Koffein pushen mich wieder etwas auf,- war glaub ich auch so,- und Bier trink ich wenn ich fahre normalerweise maximal eins wo zwischendurch, danach eher nicht weil ich der Meinung bin, daß Alkohol nach dem Training die Regeneration verlangsamt,- am besten wär sicherlich überhaupt kein Alkohol denk ich mal, -aber was solls,- ab und zu paar Bier muß eben drin sein,- gewinnen kann ich eh nix mehr. ;) ...mein Pulsmesser hat mir übrigens rund 4000 verbrauchte Kalorien auf der Fahrt ausgerechnet,- das muß halt von woher kommen, -sag in Körper eh immer, hey nimms von der Gegend um den Bauch,- aber er hört da nur bedingt darauf. *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich unbedingt Powerbar und Powergel statt Brot und Banane?

 

powerbrot & powerbanane? :D

 

ich find auch das stark auf die person ankommt und natürlich was man zuvor gegessen hat..

 

bei der distanz würd ich einige müsliriegel vernichten.. und mit sicherheit auch a 1-2 butterbrote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rudi, -bin nicht direkt aus Kautzen sondern 20km weiter weg, -aber sind lauter super Typen da beim Radclub! :) ...und Bier trinkt da keiner von denen, -ich bin der einzige der sich nicht an die Vereinsstatuten hält!:p

 

oida...wer aus kautzen...gibts ja ned :eek:

von wo genau? kennst triglas? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,- wohn 20km von Kautzen weg,- ich weiß daß´ Triglas gibt und daß das gleich wo bei Kautzen ist,- kenn da aber (wissentlich) niemanden, -bist du von da,- nein oder,- hast Verwandte da, stimmts?

 

@all Na ihr futtert aber eher sehr wenig für meinen Geschmack, -bin wohl ein schlechter Futterverwerter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,- ganz meine Linie,- unter erschwerten Bedingungen trainieren und im Wettkampf dann sehn daß möglichst alles optimal paßt bzgl. Ernährung usw., der Körper muß lernen flexibel zu sein, is ja nicht so daß er keine Möglichkeiten dazu hätte, -paar Gramm Fett da und dort,- soll er sich doch nehmen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die drei Bier nicht unbedingt optimal waren ist mir schon klar,- aber ich trainier halt nach dem Motto: Wennst mit 3 Bier und wenig Essen klappt dann klappts ohne Bier und mit mehr Essen umso besser,- möcht den Körper sozusagen etwas abhärten. :D ...Spaß beiseite, -also bitte die drei Bier mal zu ignorieren, es geht mir hier eher ums Essen. ;)

 

oid sei ma ned boese ob du redst schau 1/2wegs an scheiss daher

das es schau weh tuat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...