Zum Inhalt springen

Sattelrohr für Zeitfahrrad


Gast heckenklescher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast heckenklescher

Ich möchte meinen Sattel mehr nach vorne stellen können, für eine bessere Sitzposition bei Triathlon-Lenkeraufbau. Mit den beiden Sattelstreben bin ich schon vorne am Anschlag, ich suche daher ein Sattelrohr mit nach vorne geneigter Sattelaufnahme.

Hat irgendwer eine Bezugsquelle, notfalls auch gebraucht ?

 

Material sollte Alu sein (kein Karbon, siehe Voigt in Paris, jetzt, beim Zieleinlauf), Farbe Alu natur oder schwarz, Sattelrohrdurchmesser müßte 26,0 sein.

Angebote mit größeren Durchmessern habe ich schon bekommen, helfen mir aber nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal, dass bei voigt nicht das carbon schuld war... weil die klemmungen sind normalerweise immer alu, auch bei carbonstützen...

 

ansonsten gibts von profile design die 'FastForward'-Stütze in Alu und Carbon...

 

Edith scheißt nochmal schnell klug -> Es heißt übrigens Sattelstütze, das Sattelrohr ist der Teil des Rahmens, wo die Stütze hineingesteckt wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast heckenklescher
ansonsten gibts von profile design die 'FastForward'-Stütze in Alu und Carbon...

 

Danke ! .... leider nicht mit Durchmesser 26,0 ...

 

Und zum Carbon: Da schreiben die Hersteller selbst, daß deren Teile für wenige Wettbewerbe geeignet sind; und ich weiß, daß bei den Rädern nach der Tour de France alles ausgetauscht wird bzw. das Rad als Ganzes weggeschmissen wird. Nichts schlimmeres könnte passieren, wenn ein Lenker oder der Vorbau bricht. Und die Bruchneigung kann man vor dem Einsatz nicht erkennen, der Bruch erfolgt aber auf einen Schlag, ohne "Vorwarnung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...