Zum Inhalt springen

Hope Pro II Nabe - Freilauf leiser machen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Straßenverkehr mag das Rattern von Vorteil sein - im Wald ist es einfach nur lästig wenn man sich nicht unauffällig fortbewegen kann ;).

 

Gefettet => umso feiner die Verzahnung umso eher zerschellt sich der Roman das Knie am Schalthebel wenn er mal kräftig reintritt. Dass die Klinken nicht mehr greifen hab ich selber erlebt - grauslich - würde daher nur dickflüssiges Öl verwenden. Oder das komplette Hinterrad einschäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fett rein, in die SUPER nabe ;)

 

also zu den sperrklinken

 

Die Sperrklinken zu fetten kann halt auch zum Durchrutschen derselben führen ;) Da sollt ma aufpassen. Wenn der Freilauf "zu laut" ist (ich find meinen ProII-Sound z.B. sehr geil) dann geht wirklich nur periodisch dickflüssiges Öl rein zu tun.

 

...aber wozu :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wozu :confused:

 

Naja, ich find's am Fully auch eher lästig. Am Hardtail hat's irgendwie was *g*. Am Fully geht mir bei schnelleren Wegerln das Geräusch ziemlich auf den Wecker. Außerdem schrecken sich Wanderer die noch relativ weit weg sind auch dann, wenn man eh schon nur mehr mit 7km/h dahergezuckelt kommt. Muß finde ich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Freilauf "zu laut" ist (ich find meinen ProII-Sound z.B. sehr geil) dann geht wirklich nur periodisch dickflüssiges Öl rein zu tun. ...aber wozu :confused:
OT - muss darauf antworten: Umso lauter das Bike, umso eher stört man das Wild und erholungsuchende Wanderer / dank dem Rattern wissen uns "weniger" gut gesinnte tlw. bis in's Tal bzw. auf große Distanz wo jemand unterwegs ist / ganz einfach weil man nur wegen einer Nabe insgesamt mehr Aufsehen erregt als man will / einige haben lieber ein leises Radl als sich den immer wiederkehrenden Diskussionen stellen zu müssen weil man "entdeckt" worden ist.

 

Ich hoffe damit keine OT Diskussion angezettelt zu haben, mache werden verstehen worum es geht andere nicht PUNKT. Soll auch Leute geben, denen das Rattern einfach nur so am A geht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT - muss darauf antworten: Umso lauter das Bike, umso eher stört man das Wild und erholungsuchende Wanderer / dank dem Rattern wissen uns "weniger" gut gesinnte tlw. bis in's Tal bzw. auf große Distanz wo jemand unterwegs ist / ganz einfach weil man nur wegen einer Nabe insgesamt mehr Aufsehen erregt als man will / einige haben lieber ein leises Radl als sich den immer wiederkehrenden Diskussionen stellen zu müssen weil man "entdeckt" worden ist.

 

Ich hoffe damit keine OT Diskussion angezettelt zu haben, mache werden verstehen worum es geht andere nicht PUNKT. Soll auch Leute geben, denen das Rattern einfach nur so am A geht :D.

 

muss dazu aber auch meckern;)

 

dass die hope pro II nicht wirklich leise ist, kann jetzt aber auch nicht das geheimnis sein, oder;);)

 

jaja is nur a stänkerei,musste aber trotzdem raus

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Roman, hattest Du damals eigentlich Erfolg?

Womit?

Und wie lange hat das angehalten?

 

(Ich hoffe der Vogel ist hier überhaupt noch anwesend. Gehört, gelesen, oder sogar zu einer Tour getroffen hab ich ja schon ewig nix von ihm)

 

 

 

... und nachdem das Fluten meiner Syntace-Nabe mit Öl nix gebracht hat, versuche ichs heute einmal mit einer Plastikscheibe als "Trittschalldämmung",

wenn das nix hilft, oder versagt, mal mit Kupferpaste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Syntace war bis vor kurzen nur mühsam laut und ist jetzt mehr als mühsam laut,

aber ein paar Hope hab ich dunkel im Ohr (OHNE Vergleich zur Syntace jetzt, denn bislang hatte ich glücklicherweise immer leise Naben), da würd ich jetzt immer noch meinen, dass die lauter waren

 

 

 

... radlfahren tut er schon lange wieder, das weiß ich

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Syntace war bis vor kurzen nur mühsam laut und ist jetzt mehr als mühsam laut,

aber ein paar Hope hab ich dunkel im Ohr (OHNE Vergleich zur Syntace jetzt, denn bislang hatte ich glücklicherweise immer leise Naben), da würd ich jetzt immer noch meinen, dass die lauter waren

 

 

 

... radlfahren tut er schon lange wieder, das weiß ich

Ja das ging fix.

Am besten mailen :)

Falls du die Mailadresse brauchst schreib mir eine PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...