Zum Inhalt springen

Critical Mass-Teilnahme in NYC ist gefährlich...


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

YouTube-Video überführt brutalen Polizisten

Ein New Yorker Polizist muss sich für den brutalen Übergriff auf einen Radfahrer ver*ant*worten - YouTube-Video ließ die Tat auffliegen

Trennlinie

 

Ein New Yorker Polizist musste Waffe und Dienstausweis abgeben, nachdem er einen Radfahrer mitten auf der Straße brutal von seinem Gefährt gestoßen hatte. Dass es überhaupt soweit kam, dass sich der Polizist nun für seine Tat verantworten muss, ist einem Touristen zu verdanken, der die Szene filmte und das Video auf YouTube stellt.

 

In Zuschauermenge gestoßen

 

Das Ganze geschah während eines "Critical Mass" Fahrradprotests auf dem New Yorker Times Square. Wie auf dem Video zu sehen ist, überqueren zwei Polizisten die mit Radfahrern und zahlreichen Schaulustigen bevölkerte Straße. Plötzlich bewegt sich einer der Officers auf einen Fahrer zu und stößt ihn in voller Fahrt in die Zuschauer am Straßenrand.

 

Quelle: YouTube

 

Widerstand gegen die Staatsgewalt

 

Das Video hatte eine Welle des Protests ausgelöst und das New Yorker Police Department (NYPD) dazu veranlasst, Ermittlungen gegen den 22-jährigen Polizisten einzuleiten, wie Cnet berichtet. Dem 29-jährigen Fahrradfahrer werdem unter anderem Behinderung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung vorgeworfen.

 

Fahrraddemo

 

Critical Mass ist eine Massendemonstration von Radfahrern, die weltweit üblicherweise am letzten Freitag des Monats abgehalten wird. Die Rad-Demo hat ihren Ursprung 1992 in San Fransisco und wendet sich gegen den zunehmenden Autoverkehr.

 

Artikel mit Video-Einbettung

 

Ähnliche Begebenheiten in

, ab etwa 8:40.

 

Ich frag mich, wie's in Wien so abläuft... EDIT: sind eh auch Videos online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wieso hierauf keiner antwortet?

Ich krieg gleich an dicken Hals wenn ich solche Szenen seh.:k:

 

Muß man verstehen: die vielen Radler, die applaudierenden Zuseher, die nervende Klingelei - da kann ein besonnener Ordnungshüter schon mal die Nerven wegschmeissen...

 

 

 

"Ein New Yorker Polizist musste Waffe und Dienstausweis abgeben" - schaut so aus als hätten die das Herzerl eh gefeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Glück hat da jemand draufgehalten...wird anderen Hitzköpfen hoffentlich eine Warnung sein.

 

Tja, nur anders als in Österreich, wird das für die Stadt NY (man möge mich korrigieren, aber nach meinem Wissenstand ist die Stadt finanziell verantwortlich für das NYPD) einen ordentlichen Patzen Geld kosten. Mit ein bissl Schmerzengeld wie bei uns ist es da nicht getan...

 

Wäre interssant, über die weiteren Entwicklungen etwas zu erfahren.

 

Ansonsten kann ich bei sowas gleich Blutdrucksenker einwerfen...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, über die Art und Wiese braucht man nicht diskutieren, aber, wie in einem Comment erwähnt, beginnen sich die zwei Cops gleichzeitig auf den Biker zuzubewegen. Vlt. hat er ihnen ja den Finger gezeigt oder sonstwas...

 

Und selbst wenn er ihnen beide Finger gezeigt hat und denen 5 "deine Mudda" Sprüche entgegengerufen hat - so hat das nicht zu laufen.

Und wenn der mit so etwas (sofern überhaupt eine Provokation stattgefunden hat) nicht umgehen kann hat er rein gar nichts bei der Polizei zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Wien is total entspannt. Bei der letzten Ausfahrt gings über Wienzeile - Gürtel - Alserbachstr? - Landesgerichtstraße usw.

Typisch ist, das sich kaum BBer daran beteilgen.

Polizeieskorte mit Motorrädern war sehr, sehr professionell und entspannt unterwegs.

Im BB lamentieren ist wohl einfacher und bequemer :zzzz:, als mal aktiv für mehr Rechte und Raum für Radfahrer einzutreten.

Da bekommt das Wort "Lusche" Mehrzahl "Luschen" eine neue Definition, denk ich mir manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Typisch ist, das sich kaum BB daran beteilgen.

.....Im BB lamentieren ist wohl einfacher und bequemer :zzzz:, als mal aktiv für mehr Rechte und Raum für Radfahrer einzutreten.

Da bekommt das Wort "Lusche" Mehrzahl "Luschen" eine neue Definition, denk ich mir manchmal.

 

Wie kann man solche Veranstaltungen überhaupt ernst nehmen,wenn einige Teilnehmer hier absoluten Schwachsinn verbreiten...siehe user w.....im LH Thread....

 

und nackt Radfahren löst die Probleme sicher ned:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

...ich verstehe es auch nicht warum Menschen für Ihre Anliegen auf die Straße gehen und demonstrieren...hat ja noch nie was gebracht, oder?

 

 

Das hab ich nicht gesagt,nur einfach "nackt Rad zu fahren" ist meiner Meinung nach, zu wenig.

Die Idee ist gut,keine Frage.Nur sollten Lösungen präsentiert werden die wirklich zu einem Umdenken führen.

Mittlerweile sind die Ausfahrten bzw Blockaden zu einer Touristenattraktion geworden,die niemand mehr ernst nimmt bzw ernst nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösungen und Forderungen gibt es genug.

Umgesetzt wird selten etwas.

Und das es die Touristen freut ist ja schön, oder?

 

Sich im BB unter gleichgesinnten über dies und jenes (Jäger, Autofahrer, Anti-Radfahrer Artikel in Zeitungen etc) zu beschwerden bringt 100 % nix, Nüll, Nüsse...außer den BB Betreibern ;)

 

Da die Radfahrer Lobby (d.h. Menschen mit Geld und oder politischen Einfluß) sehr,sehr klein ist muß man es halt anders probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ich habe aber noch nie Persönliches im Internet verbreitet...

 

Wooooow :eek:

Du erfindest alles, was du hier ins BB schreibst bzw. erzählst Dinge von anderen Leuten????

Deine 1000ten Postings als LOCO (oder?) spieglen nichts persönliches wider...

Auch deine Eindrücke hier eine diesem A-Typischen BB Belanglos Thread, aus der Zeitung abgeschrieben?

http://nyx.at/bikeboard/Board/Werden-Radfahrer-langsam-zu-Verkehrsteilnehmern-th88423

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...