Zum Inhalt springen

Schaltung-Umstieg von Deore auf XT


Empfohlene Beiträge

HI

Und zwar ich hätte da eine Frage: An meinen Bike sind von Haus aus folgende Komponenten Verbaut.

Schaltwerk: XT Shadow ( 2008)

Umwerfer: Deore (2008)

Shifter: Deore (2008)

Und jetzt kommt die Frage an die Leute die schon beides gefahren sind, lässt sich mit Umstellung von Shifter und Umwerfer auf XT etwas verbessern, oder hab ich dann noch immer so lange Schaltwege, zwar sind die Deore Shifter auch RapidFire und 2-way-Realise, aber ich hab mal gehört, das man mit den XT-Shiftern doch eine kürzeres Schaltverhalten hat, und sie etwas knackiger sind, als die Deore.

Was meint ihr lohnt sich der Wechsel, oder bleibt sich das egal.

Ist auf einem AllMountin verbaut.

MfG

MrLegends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also funktionsmäßig erreichst mit neuen Shiftern oder einem Umwerfer ned wirklich was. Bei den XT´s is halt so, dass sie insgesamt a bisserl präziser und knackiger schalten, aber extra kaufen tät i sie mir deswegen auch nicht. UNd beim Umwerfer is sowieso BLunz´n. Hab schon auf XTR-Bikes Deore-Umwerfer als "Notlösung" montiert, die dann eigentlich großteils heute noch drauf sind, weils echt Äpfel is.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also funktionsmäßig erreichst mit neuen Shiftern oder einem Umwerfer ned wirklich was. Bei den XT´s is halt so, dass sie insgesamt a bisserl präziser und knackiger schalten, aber extra kaufen tät i sie mir deswegen auch nicht. UNd beim Umwerfer is sowieso BLunz´n. Hab schon auf XTR-Bikes Deore-Umwerfer als "Notlösung" montiert, die dann eigentlich großteils heute noch drauf sind, weils echt Äpfel is.

 

agree! :toll:

Das sind verschleissteile! Wenns hin sind kannst dir einen höherwertigeren kaufen, nur, so wie Siegfried scho sagt, extra nen neuen Kaufen zahlt sich nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...