Zum Inhalt springen

Ergon Griffe?


Empfohlene Beiträge

hatte ich am alten Rad (die "mittleren" mit dem eher kleinen "Pürzel").

 

In der Ebene und auf der Forstraße sehr angenehm, im (schwierigeren) Gelände finde ich, dass die Hand in der Bewegung irgendwie eingefroren ist, also kaum Rotation der Hand zulässt. Außerdem sind die Pürzel zum wirklich in die Hand Nehmen zu klein aber groß genug, dass man sich damit deppert im Gestrüpp verfängt. Ich hab jetzt wieder normale Griffe drauf bzw. überlege die "freeride-ergonomo" zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Freitag die GP1 in Verwendung, und bin schwer begeistert.

Schauen zwar bescheiden aus, aber schmerzfrei fahren ist glaub ich wichtiger, und das funzt mit den Ergon Griffen einwandfrei.

Ich hatte früher so dünne Griffe von Race Face drauf, meine Hände sind ständig auf dem Lenker gewandert, ganz aussen->ganz in die Mitte-> wieder normale Position.....etc. halt dauernd eingeschlafene Finger, und schmerzende Handballen.

Mit den Ergons kommt nicht einmal auf die Idee die Griffposition ändern zu wollen.

Mit den Ergon bin ich letztens eine 4h Tour gefahren und es hat mir genau nichts weh getan, HERRLICH

 

Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ergons am bike super, insbesondere im langstreckeneinsatz (bequem), bei nässe (sind mit röckl-handschuhen super rutschfest) und im groben gelande (lenker liegt mit wenig kraftaufwand bombenfest in der hand).

 

das gewicht ist mir bei so wichtigen punkten wie sattel und griffen, wo es auf die langzeit-tauglichkeit drauf ankommt, herzlich wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ergons am bike super, insbesondere im langstreckeneinsatz (bequem), bei nässe (sind mit röckl-handschuhen super rutschfest) und im groben gelande (lenker liegt mit wenig kraftaufwand bombenfest in der hand).

 

das gewicht ist mir bei so wichtigen punkten wie sattel und griffen, wo es auf die langzeit-tauglichkeit drauf ankommt, herzlich wurscht.

 

 

no hawidere - dein bike wird bald aussehen?! :p:D

 

http://www.faie.at/faie/images/products/PRO_FO_GF_25108.jpg

 

http://www.tunertreff.de/news/netbuilder.pic/cb2001-10-04-0811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die ergon e1 (die enduro version) und bin hochzufrieden damit.:)

nur nach ~1500km haben sie schon einige gebrauchsspuren im griffgummi...

 

 

wenn die nur nicht so einen idiotischen klemmring hätten... hab grad einen richtigen "griff-tick" und probier diese saison alles aus...das meiste is entweder zu dick, zu dünn, zu hart oder zu weich...hab mir jetz ge1 von einem kumpel ausgeborgt und find die dinger eigentlich fast perfekt...eben nur fast ...denn wie schaut das bitte aus mit dem stummel aussen an der klemmung ?? wenn der nicht wär dann wären das verdammt geile griffe... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
*Aufwärm*

 

Weiß jemand ob man auf Ergon GP1 Lenkergriffen noch zusätzlich daneben Barends montieren kann? Möchte nämlich die Barends die derzeit drauf sind nach dem Wechseln der Griffe wieder rauf geben.

 

Danke

lg

 

Klar, einfach außen draufmontieren. Aber warum magst denn nicht die Ergon mit den großen Barends haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Griaß euch,

 

hab' auf meinem Enduro die Ergon GE1 und bin damit äußerst zufrieden.

 

Will jetzt auch bei meinem Hardtail auf angenehmere Griffe wechseln. Die GE1 sind mir allerdings fürs Hardtail etwas zu schwer.

 

Daher wäre die Ergon GA1 und die Syntace Screw-on Gripz Moto in der engeren Wahl.

 

Weiß jemand das Gewicht der GA1? Die Syntace sind ja knapp unter 100g.

Hat wer sonst mit einen der beiden Erfahrungen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...