Zum Inhalt springen

Schwimmanzug?


peterba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

nach meiner sehr schweren schulterverletzung ist die reha noch voll im gang und dazu gehört auch schwimmen. bis jetzt bin ich immer im hallenbad geschwommen, aber das geht mir schon ziemlich auf die nerven. in unserer gegend gibt es einige seen und in zukunft möchte ich lieber dort schwimmen, kann aber den wassertemperaturen (16° möchte im see schwimmen.

 

am anfang werde ich hauptsächlich brustschwimmen, später, sofern das schultergelenk wieder besser funktioniert, möchte ich auch kraulen und rückschwimmen. werde am anfang auch viel mit flossen, ausser brust, schwimmen, damit ich mich besser auf die schulter konzentrieren kann. möchte schon sportlich schwimmen, jedoch (noch) nicht wettkampforientiert.

 

so, nun zu meinen fragen.

was für einen anzug soll ich wählen?

long, shorty mit/ohne ärmel, long ohne ärmel?

triathlon- oder schwimmanzug?

neopren oder was anderes, keine ahnung?

wenn neopren, welche stärke (1,2 oder 3mm)?

auf was soll ich beim kauf im speziellen achten?

 

für tipps, wo ich gute anzüge bestellen kann, bin ich immer dankbar bzw. kaufe mir auch einen gut erhaltenen gebrauchten, sofern mir jemand etwas anbieten möchte. (grösse 182, ca. 70kg, brustumfang 96cm)

leider gibt es in der näheren umgebung kein gutes fachgeschäft für solche dinge, mein sporthändler kann mir jedoch von camaro etwas bestellen!

am we kann ich ev. 1-2 anzüge testen, vielleicht bin nachher schlauer!

 

danke für eure bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja ned wirklich so, dass du die schulter zum brustschwimmen ned brauchen würdest, macht das wirklich an unterschied?

 

bei 16° würd ich jedenfalls an langen anzug verwenden...

zum brustschwimmen is der kurze angenehmer, ich hab meinen alten oberhalb der knie und der ellbogen mit der schere abgeschnitten, hat beim brustschwimmen den vorteil, dass du die unterschenkel leichter unter wasser hältst, und in den kniekehlen/ellbogen keine falten scheuern

 

günstig neu und gebraucht, wie alles andere... ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...