Zum Inhalt springen

Unmut über Firma ....


Empfohlene Beiträge

Hallo, muß hier mal meinem Ärger freien Lauf lassen ...

 

Nachdem mein Ergomo Computer letzten Mittwoch den Geist aufgegeben hat :mad: , hab ich mit der Hotline der Firma SG Sensortechnik telefoniert. Der Techniker kam zum Schluß dass das ein Hardwarefehler sein muß ... ich solle doch den Computer schicken und ich bekomme auf Garantie einen neuen.

Dachte mir noch ... Toll das geht ja einfach

 

Diesen Dienstag kommt der Anruf ... Ich bekomme zwar einen neuen Computer jedoch ist die Firma gerade in Insolvenz und deshalb muß ich die Versandspesen tragen ... auch noch OK

Heute ruft mich der Typ an und sagt - er darf nix verschicken ich kann nur eine Abholung organisieren oder ich warte eben bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist. :mad: :mad:

DHL und UPS machen so eine Abholung aber nicht für Privatpersonen :mad:

 

Mich fuckt sowas voll an ...

Kann der Trottel nicht einfach schon letzte Woche sagen das sie ein Insolvenzverfahren haben??!! :k:

 

Alles Arschlöcher auf dieser Welt ....

Wenns jetzt noch deppert kommt, dann landet mein Computer in der Insolvenz Masse, ich bin dann Gläubiger und nach einem halben Jahr Verfahren bekomme ich 50€ dafür :mad:

 

Hat jemand eine Anleitung zum Bau einer Briefbombe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es nicht leicht wird den marktleader anzugreifen hab ich mir gedacht, aber das die so schnell pleite gehn auch wieder nicht.

schade eigentlich.

 

naja, so richtig sinds ja nicht pleite - ausgleich eben - mal sehen was daraus wird.

der techniker meinte nur das sich das management zum kotzen verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
ja genau - den "ich habs dir ja gesagt" spruch brauch ich jetzt :mad:

 

was hast gesagt?? das die in konkurs gehen??? :confused:

du hast mir erzählt das die kurbel locker wird - stimmt aber ned :D

 

Rainer, ich schick dir per email einen Kontakt der dir das checkt ;)

 

ich sag´s ja immer ALLES WIRD GUUUT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ruft mich der Typ an und sagt - er darf nix verschicken ich kann nur eine Abholung organisieren oder ich warte eben bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist. :mad: :mad:

DHL und UPS machen so eine Abholung aber nicht für Privatpersonen :mad:

 

Ich find solche Aussagen einfach genial.

 

Kann der das Teil nicht in ein Paket tun auf die Post gehen und Unfrei (Polto zahlt Empfänger) zurücksenden????

 

Das ist doch das Gleiche als ob es einer abholt. Oder irre ich mich.

Das wär eine einfache und Super Lösung finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find solche Aussagen einfach genial.

 

Kann der das Teil nicht in ein Paket tun auf die Post gehen und Unfrei (Polto zahlt Empfänger) zurücksenden????

 

Das ist doch das Gleiche als ob es einer abholt. Oder irre ich mich.

Das wär eine einfache und Super Lösung finde ich.

 

Das kann er nicht - weil ihm das der Masseverwalter verbietet. :mad:

Es wäre auch meine erste Idee gewesen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super.

 

Und wenn du dem Mitarbeiter eine Vollmacht gibst das er den Teil abholen kann?

 

Denn ob du jetzt einen aus dem BB beauftragst oder den Mitarbeiter ist doch das gleiche denk ich mal.

 

Aber es fällt denen sicher auch hierzu was ein warumm das auch nicht geht.

Womöglich heist auch wennst selbst raus fährtst das sie dir das Teil nicht geben können.

 

Ich finde das überhaupt nicht Korrekt.

Was kannst du dafür das die Insolvenz beantragen.

 

Hoffe das es eine Positive Erledigung geben wird.

 

Sportliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mittlerweile konnte ich mit dem handelsvertreter kontakt aufnehmen ( danke Tom :wink: ).

leider lassen sie den och blöder sterben als mich.

 

so wie es derzeit aussieht kann ich es nichtmal abholen lassen, weil es nicht rausgegeben wird!

ich muß sagen ich bin da in einem mailverkehr eingebunden :eek:

also die GF der firma sind komplett wach, der hat den handelsvertreter gleich gschimpft :spinnst?:

 

die firma

SG SENSORTECHNIK (ERGOMO) ist das absolut Kundenunfreundlichste das ich je erlebt habe!

:mad:

Obwohl das Produkt selbst schon OK ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist eigentlich eine völlig korrekte Vorgehensweise.

 

Ich bezweifle auch stark, dass wenn da wer erscheint, das Teil abzuholen, er es (das Neue) mitnehmen darf.

 

ärgerlich ist nur das mir der techniker geraten hat es einzuschicken, obwohl erschon wusste das insolvenz angemeldet wurde :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten. Ich kenne die deutsche Insolvenzordnung nicht, aber sie dürfte in groben Zügen mit unserem Schaß übereinstimmen. Schauen wir mal, ob das Unternehmen weitergeführt wird oder nicht. Insolvenz kann ja viel heissen und daher nicht automatisch Konkurs (was für Dich sehr schlecht wäre).

 

naja, was ich derzeit nicht weiß ist ( weil ich keine auskunft bekomme)

ob das gerät,trotzdem es nach insolvenzeröffnung eingegangen ist, in die masse fällt.

wenn ja hab ich die arschkarte :mad:

 

ich glaub , ich begebe mich mal auf die suche nach einem anwalt :rolleyes:

 

ode doch lieber ruffls freunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zumindest sofort verlangen, dass sie dir das kaputte Gerät wieder aushändigen. Denn das ist DEINS und kannst Du somit auch sofort "abholen" (oder wie auch immer). So verdreht kann auch das Deutsche Recht nicht sein. Das Teil hat sicher eine Seriennummer und ist somit eindeutig Dir zuteilbar. Stellt sich der Masseverwalter quer, sofort direkt anrufen und die Meinung geigen.

Dann hast Du immerhin dieses Gerät wieder und kannst evtl. wenn's die Firma in Zukunft noch gibt zu einem späteren Zeitpunkt tauschen, oder sonstwas basteln.

Besser ist aber natürlich wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich sofort dort nachfragen wie Garantiefälle in Insolvenz aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...