Zum Inhalt springen

Saalbach Hinterglemm, Tipps?


yoerk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wir sind nächste Woche ein paar Tage zum Biken in Saalbach und wollen anständig Gas geben, nun wollte ich wissen hat jemand Tipps für mich?

vielleicht irgend eine spezielle Tour/Berg/Trial die/den man unbedingt fahren muss? oder die euch ganz besonders in Erinnerung geblieben ist?

 

...oder habt ihr vielleicht andere Tipps was man in Saalbach besser machen oder nicht machen sollte??

 

Schon mal danke im Voraus!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau da:

 

http://www.bike-circus.at/

 

bin viel davon gefahren, mir besonders gefallen hat:

schattberg ost-west-hackelbergeralm(den eingezeichnet s-trail ins salzachtal kenn ich nicht, schaut aber seeeehr interessant aus auf der amap)

leogang und retour

hundstein (zell)

huettensitzen:p

inoffizielle singletrails:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo!

 

Wir wollen heuer noch für ein paar Tage nach Saalbach/Hinterklemm um auf den verschiedenen "Gondel-Touren" ein bißchen Spass zu haben.

 

Vorgesehen ist eine nette Frühstückspension.

Nun zur meiner Frage:

Sollte man eine Pension in Saalbach oder in Hinterklemm buchen.

Und wie weit sind die beiden Orte voneinander entfernt ?

 

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Die Orte sind ca. 2-3 km voneinander entfernt. Macht überhaupt keinen Unterschied ob du in Hinterglemm (Zentrum) oder Saalbach (Zentrum) bist. Wobei ich bei einem Gondelbenutzer nicht weiß, wie hoch seine Belastbarkeit ist und ob er 3 km pedalieren überhaupt verträgt. :D

 

... außerdem kann man die Strecke im Google Earth messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir wollen heuer noch für ein paar Tage nach Saalbach/Hinterklemm um auf den verschiedenen "Gondel-Touren" ein bißchen Spass zu haben.

 

Vorgesehen ist eine nette Frühstückspension.

Nun zur meiner Frage:

Sollte man eine Pension in Saalbach oder in Hinterklemm buchen.

Und wie weit sind die beiden Orte voneinander entfernt ?

 

 

M.f.G

 

Clemens

 

hi clemens,

wenn du mit deinem enduro dort bist, ist der ort egal. wenn du nur downhillen willst gibts in hinterglemm am reiterkogel und in saalbach am schattberg entsprechende strecken mit liftzubringer bzw auch in leogang, wie hier schon erwähnt wurde.

in hinterglemm kenn ich das hotel conrad bzw das hotel salzburg, beide sehr empfehlenswert, mit infrastruktur und know how für bergradler.

 

lg

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...