Zum Inhalt springen

Route WIEN - JESOLO/GRADO od. CAORLE


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...bin auf der Suche nach einer geeigneten Strecke von Wien an die Adriaküste Italiens. Jesolo ist momentan Plan. Im BB war ein in einem alten Beitrag von ca. 640km die Rede aber ohne Streckenplan oder Bericht. Mit Google-Maps kann man sich was basteln - rein optisch würde zB eine Strecke durch Slowenien schneller sein als zB Villach und dann erst gen süden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du schon etwas präziser deine Vorstellungen erläutern, RR oder MTB, viel Berge oder wenig HM, soll es schnell gehen oder Umwege für schöne Strecke in Kauf nehmen etc.

 

Direkt würde ich (mit dem RR) über Semmering (Adlitzgräben), dann Murtal - Turracher Höhe - Villach .- Wurzen- und Vrsic-Pass und dann durch das Soca-Tal bis Nova Gorica und über Palmanova an die Adria.

 

Es gibt natürlich hunderte andere Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR - und keine Umwege...is eh schon lang genug.

Ist ziemlich gleich lang, ob du über Kärnten oder Slowenien fährst. Ich würd das Kanaltal nehmen, weil die Routenplanungsfunktion von Google Maps in Slo noch nicht funktioniert. :D Außerdem geht's ab Tarvis nur mehr "bergab". Das einzige was ich ggü der verlinkten Karte anders machen würd: Radlpass und Dravograd statt Soboth.

 

Noch kürzer, straightforwarder und verkehrsberuhigter: Die alte B17 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...