Zum Inhalt springen

Wo am besten Kleidung kaufen?


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt doch immer mehr mit den Rad fahr und das auch noch mehr forcieren will bin ich auf der Suche nach einen passenden Helm, Schuhe und einer Radhose.Bei den Schuhen bin ich mir nicht sicher ob ich welche mit Clips kaufen soll und natürlich die passenden Pedale dazu.Hab das mal getestet , fühl mich aber nicht wirklich wohl wenn ich meine Füsse nicht bewegen kann.Ist vielleicht aber auch nur Gewohnheitssache.

Gibt es vielleicht in Wien Geschäfte die gerade was in Aktion haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schuhen bin ich mir nicht sicher ob ich welche mit Clips kaufen soll und natürlich die passenden Pedale dazu. Hab das mal getestet, fühl mich aber nicht wirklich wohl wenn ich meine Füsse nicht bewegen kann.

 

Das ist einzig und allein eine Frage der Übung.

Natürlich bedeuten diese Pedale eine Umstellung und ab und an wirst du damit auch am Stand umfallen werden, weil du dich zu anfang ungeübterweise noch nicht schnell genug aus den Clips befreien kannst.

Aber ich würde die Clips Pedale samt zugehöriger Schuhe nicht mehr missen wollen.

Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand:

Man tritt das Pedal nicht nur, sondern man zieht auf der anderen Seite gleichermaßen.

Das bedeutet mehr Effizienz, schonenderes Fahren und gleichmäßigere Kraftentfaltung.

 

Vielleicht würden sich für den leichteren Umstieg Pedale mit Doppelfunktion anbieten.

Also auf der einen Seite SPD und auf der anderen Seite Clips.

Nur wenn dir dann die Clips zum Gefallen anfangen und das werden sie garantiert, dann verfluchst du deine Pedale mit Doppelfunktion, denn das Clips-Pedal zeigt grundsätzlich der Schwerkraft folgend nach unten und erschwert einem so den Einstieg ins Pedal.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41g41s9DDDL._SL500_AA240_.jpg

 

Zum Rest:

Ich würde die nächste Abverksaufwelle abwarten.

In Wien sind es eh immer wieder die üblichen Verdächtigen.

Auch dem Sport Ebyl kann man durchaus Aufmerksamkeit schenken.

Ich habe dort unlängst einen neuen Helm, nämlich den Bell Aquila für 39 Euro gekauft.

EIn sehr fairer Preis und da ich ohnehin dort günstige Outdoor Schuhe gekauft habe, habe ich den Helm gleich mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale mit doppelfunktion hab ich mir auch schon überlegt weil ich mit den Rad auch in die Arbeit fahr und da natürlich mit normalen Schuhwerk.Sollt also noch bis Herbst warten bis der Abverkauf beginnt.Helm werd ich mich halt mal umschauen was so passt und kostet.Vielleicht bekomm ichs ja dann im I.Net gleich billiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Soda.Helm hab mir gestern eine Alpina Bora gekauft. Hats statt um 129€ um 49,90€ gegeben. Passt super also hab ich gleich zugeschlagen. Weitaus schwieriger ist es eine passende Hose zu finden. Da gibt es irgendwie nicht wirklich viel Auswahl. Bin am überlegen mir nicht irgenwo eine Online zu bestellen nur ist das mit der Passform und Größe dann halt etwas schwierig. Pedale und Schuhe hab ich auch noch nicht aber da mach ich mir nicht so einen Streß. Will mit über den Winter sowieso ein neues Rad zulegen nachdem ich immer mehr auf den Geschmack komme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch lange auf der suche nach der richtigen radhose > radbekleidung. habe bei hervis und den verschiedenen intersports die es überall gibt auch nicht wirklich das gefunden was ich zum mountainbike-fahren wollte.

meine empfehlung, schau bei einem radfachhändler vorbei, da ist es vielleicht ein bisschen teurer dafür bekommt man eine super beratung und 1a qualität.

habe mich dann für eine scott radhose entschieden :toll:

für den radergometer zuhause verwende ich die etwas billigeren produkte von den oben genanten mitbewerbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so isses - Fachhändler

Intersport, Experts, 2000, Hervis, ist doch alles nur billigster Supermarkt und eigentlich Konkurrenz zu reinen Fetzengschäften. Ham die eigentlich noch Sportutensilien? :f:

 

Online geht natürlich auch, aber nur Hersteller, die auch eine Größentabelle mitliefern. Da nimmst einfach Deine Maße, vergleichst und bestellst mal ein Stück in passender Größe. Mit dem (bzw. wie das dann wirklich geschnitten ist) weißt dann ob das stimmt, oder eine Nummer größer/kleiner genau Deins ist. Ab dann eben diese nehmen.

 

 

Radhosen und Trikot empfehle ich einfach mal welche von AGU.

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dir auch zu trägerhosen raten, san einfach bequemer.

 

zu den pedalen: kauf dir klickpedale (z.B. s pd-m770) und lass dir kunststoffplatten dazugeben (weiss jetzt ned wie die heissen), die kannst dann auf einer seite der pedale einklicken und mit normalen schuhen fahren, auf der anderen seite kannst mit klickies tretten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst eh nur durch verwenden ausprobieren.

Ich hab die Trägerhosengeschichte nach einer Saison abgehakt.

Immer verkühlt gewesen, weil das Ding nicht komplett anliegt, aber auch die Kühlluft blockt. Der Schweiß ist also immer auf der Haut gestanden und ...

 

Da wirklich abscheckenste war dann der Anprobemarathon einer Assos-Trägerhose (beim Nora, kannst ja auch machen). Unerträglich das Ding. Ich hab normal m/l, aber sogar die XXL hatte so unerträglich kurze Träger, dass aufrecht stehen unmöglich war. Das Zeug geht vielleicht für RR-Fahrer, aber am MTB?

(egal ist eh net meine Preisklasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...