Zum Inhalt springen

Nacken und Schulterschmerzen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben.

Habe seit 3 Wochen mein neues Cube LTD Race 20".

Verspüre seit der 3. Ausfahrt verstärkt Schmerzen ausgehen von den unteren Halswirbeln über Schulter und Genick.

Hat sich auch nach mittlerweile 200 gefahrenen km nicht gebesssert. Ging davon aus, dass es vielleicht an der Umstellung auf mein neues Rad lag.

Bin 187cm groß

Schritt 86 cm

Armlänge 62 cm

Schulterbreite 45,5 cm

Sattel habe ich eingestellt auf 75,5 cm (Kurbelmitte bis Oberkante Sattel). Sattel steht in der Waage.

Kann es sein, daß an meinem Rad die Geometrie nicht stimmt, oder ich einfach noch genauere Einstellungen vornehmen muss?

Enventuell Vorbau ändern?

 

Danke für Eure Antworten!

Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es auch sein das minimale dinge anders sind?

sattelneigung?

sitzhöhe?

lenkerüberhöhung?

da können manchmal ganz kleine abweichungen schon schmerzen verursachen

 

dann is es einfach eine reaktion auf das neue rad..gewöhnungssache

 

vorbau könnte aber ein richtiges indiz sein..war bei mir anfangs auch so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen die symptome hilft möglicher weise das hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1609144&postcount=5

 

ansonsten: entweder vorbau zu lang oder zuviel überhöhung. ich würde beim herumprobieren den sattel mal so lassen, wie er ist. weil du ja anscheinend keine probleme mit den knien hast, dürfte es passen. teste mal mehrere positionen am lenker aus, verwende space oder drehe den vorbau so, dass er steiler nach oben ragt.

 

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben.

Habe seit 3 Wochen mein neues Cube LTD Race 20".

Verspüre seit der 3. Ausfahrt verstärkt Schmerzen ausgehen von den unteren Halswirbeln über Schulter und Genick.

Hat sich auch nach mittlerweile 200 gefahrenen km nicht gebesssert. Ging davon aus, dass es vielleicht an der Umstellung auf mein neues Rad lag.

Bin 187cm groß

Schritt 86 cm

Armlänge 62 cm

Schulterbreite 45,5 cm

Sattel habe ich eingestellt auf 75,5 cm (Kurbelmitte bis Oberkante Sattel). Sattel steht in der Waage.

Kann es sein, daß an meinem Rad die Geometrie nicht stimmt, oder ich einfach noch genauere Einstellungen vornehmen muss?

Enventuell Vorbau ändern?

 

Danke für Eure Antworten!

Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab`s gestern nicht mehr geschafft!

Der Vorbau hat eine Länge von 120mm!

Kürzeren anschaffen?

Grüße

 

Könntest mal deinen Händler frage ob er dir zur Probe einen 100er montiert.

 

Bzw. einfach selbst einen günstigen z.b. XLC (um die 10€) kaufen und schauen wie das so ist. :)

 

Aber kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, wenn die Lösung doch recht eindeutig schnell gefunden wurde - kannst aber trotzdem mit Lockerungs- und Stärkungsübungen anfangen, dann beugst du gleich vor. Ich hatte übrigens bei langen Touren bei meinen früheren Rädern trotz guter Sitzposition dann auch irgendwann mal Nackenschmerzen, mit dem neuen Rad ist das weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...