Zum Inhalt springen

Händlersuche eines Neulings


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich meine mangelnde Kondi nicht mehr hinnehmen möchte, habe ich beschlossen, mich wieder sportlich zu betätigen.

 

Da mir Radfahren von allen Möglichkeiten am besten gefällt wollte ich mir ursprüngliche ein RR zulegen. (MB interessiert mich nicht wirklich).

Dann habe ich aber bikeboard.at gefunden und war von der Diskussionskultur und Hilfbereitschaft begeistert. (Soll jetzt keine Schleimerei sein!)

Beim RR-Forum lesen aber dieses Unterforum entdeckt und nach dem Durcharbeiten diverser Threads ("Cyclocrosser alltagstauglich",...) habe ich mich für ein CycloCross entschieden, da es tatsächlich alles bieten dürfte, was mir vorschwebt.

 

* nicht mehr als EUR 1.000,.

* alltagstauglich (inkl. Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen)

* Schlechtwegetauglich wenns mal sein muss, aber ich werde es zu 95% auf der Strasse verwenden

 

Könnt ihr mir vielleicht einen Händler empfehlen, der mir eine gute Beratung angedeihen lässt? Da ich mit 168cm (Schritthöhe noch nicht gemessen) recht klein bin, möchte ich natürlich auch Probesitzen (und -fahren). Ich habe die Internetpräsenzen der Händler natürlich schon abgeklappert, würde aber noch gerne auf eure persönliche Erfahrung zurückgreifen.

 

Liebe Grüße,

Florian aka Sumpfgottheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich aber bikeboard.at gefunden und war von der Diskussionskultur und Hilfbereitschaft begeistert. (Soll jetzt keine Schleimerei sein!)

 

Schleimer! :D

 

Naja, die üblichen Verdächtigen - du hast da eh einen Link mit Händlern auf der Seite. Einfach mal ein paar abklappern und schauen, bei wem du dich wohlfühlst.

Wir reden hier ja nicht von unwichtigem wie Schulbildung, einer Spenderniere oder Liebe, es geht immerhin um ein Rad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt man schon extra, dass es eben keine Schleimerei sein soll und dann kriegt man solche antworten - pfffh! :)

 

Im Ernst - ich bin auch in ein paar Foren aktiv, wo Newbies regelmäßig von den alteingesessenen Niedergemacht werden - das ist hier deutlich besser.

 

Wie auch immer...

 

Wenns keine spezielle Empfehlung bzgl CycloCross Händler gibt, werd ich mal die Stevens/Focus/Kona/Merida (dzt Präferenz auf das Focus Mares Cross) Händler abklappern. Ich hab schliesslich Mitte August Geburtstag und dann möcht ich mir was sinnvolles schenken :D

 

Ach ja - danke für die "Herzlich Wilkommen" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist was beim Cycle Circle geworden. Wenns schon mal ein tolles Vorjahresmodell in meiner Größe gibt, sollte man diesen Wink des Schicksals erkennen!

Es ist ein Merida CycloCross 5 (mit Ultegra) geworden und ich bin, zumindest bis jetzt, sehr zufrieden damit.

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=89924&stc=1&d=1218285176

Das draufmontierte Licht vorne hat übrigens schon nach vier Tagen Füße bekommen...

 

Schönes Wochenende,

Florian

meinbike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Bin soeben von meiner ersten Ausfahrt zurückgekommen. Bis auf die Einstellung der Schuhe, bei der ich mich noch ein wenig spielen muss, wars super.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Idee sich ein CycloCross zu kaufen eine sehr gute war. Kopfsteinpflaster, leichte Feldwege - alles kein Problem. Und auf der Strasse gehts ebenfalls klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...