Zum Inhalt springen

Lagerfeuer in Wien im Garten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, war schon auf der wien.gv.at-Seite, aber so richtig gefunden habe ich nichts - nur einen alten Eintrag im Archiv.

 

Na wie auch immer, kennt wer die Auflagen für ein Lagerfeuer im Garten? Eh nur ein kleines :D Letztens waren wir bei einem Freund in der Pampa eingeladen, und da war's echt gemütlich um's Feuer rumzusitzen. Aber wie ich Wien kenne ist da wieder mal alles anders, und man braucht wohl zwei Feuerwehrmänner gebucht die daneben stehen (den einen als Rauchmelder der andere hält den Wasserkübel).

 

Aber bevor ich da spekuliere - weiß wer was?

 

Merci :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tante Mitzi von nebenan holt die Feuerwehr weil die arme Schnurlikatze eine Rauchvergiftung bekommt... na ich weiß nicht :p

 

 

...am Bisamberg war's bis jetzt kein Problem (2m Flamme...ohne Benzin) = ist aber auch ein bisserl versteckt (nicht von aussen einsehbar) und die gschaftigen Nachbarn werden nur nervös, wenn'ma z.Mittag die Motorsense anwirft :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist alles verboten was nicht per Bundesgesetz gestattet ist. geh auf Amt und Du musst wahrscheinlich musst Du Dein Lagerfeuer beim Wiener Bürgermeister ein jahr im Voraus anmelden!

Rede vorher freundlich mit den Nachbarn, dass ihr Euch ein bissl draussen zusammensetzt und ein kleines Lagerfeuer machts. Dann ist die Luft raus und keiner kann sich aufregen, weil Ihr verbrennts ja keine Gartenabfälle, sondern nur Holscheite aus dem Baumarkt und einen Gartenschlauch hab ihr ja in der Nähe...

 

PS: Jedes offene Feuer muß von einer erwachsenen, hiezu befähigten Person ständig überwacht werden. :U:

Und bitte NICHT SO: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzU1MjU0fDY3Mjk4Ng%3D%3D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. §§2, artikel I, §10 kanns ka problem sein, solangst des feuer mitten im garten machst und den gartenschlauch daneben hast.

und obst es jetzt mit schiesspulver, grillanzünder oder napalm entzündet hast sicht ja nachher kana mehr.

wennst dann no die nachbarn auf a kühles blondes einlädst, kanns nur mehr gmiatlich wern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. §§2, artikel I, §10 kanns ka problem sein, solangst des feuer mitten im garten machst und den gartenschlauch daneben hast.

und obst es jetzt mit schiesspulver, grillanzünder oder napalm entzündet hast sicht ja nachher kana mehr.

wennst dann no die nachbarn auf a kühles blondes einlädst, kanns nur mehr gmiatlich wern.

 

Die kühle blonde Nachbarin einladen? Hmm, gute Idee :sm:

 

Also gut, dank eurer Antworten werd ich demnächst mal den Garten abfackeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...