Zum Inhalt springen

Wie ein DVD-Video aus *.mpg erzeugen?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele DVD-Player (leider nicht alle) spielen das Video im mpg. Format auch ab, wenn es du es einfach so auf die DVD brennst.

Sprich im Brennprogramm "Daten-DVD erstellen" auswählen und dann einfach die mpg-Datei draufschmeißen.

Du hast dann natürlich kein Menü, Kapitel zum Vorschalten gibts auch nicht. Wenn du das bei einer DVD aber alles selber machen willst, bist du (vor allem beim ersten Mal) ne ganze Weile beschäftigt.

 

Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren, spart evtl. einige Mühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dazu auch gleich eine Frage:

Möchte gern mehrere DVD-Filme (also VOB Dateien) auf eine DVD bringen. Geht das?

Diese Viedeo_TS Verzeichnisse sind alle ca. 1GB groß, d.h. ich würde theoretisch 3-4 Filme auf ne normale DVD kriegen.

Gibts da in Programm dafür? Menü muß net unbedingt sein - die Filme können ruhig hintereinander laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht Vista und es wird auch keine einmalige Sache. Ich habe eine TV-Karte gekauft und will den Rechner quasi als DVD-Recorder nutzen, sprich, die aufgezeichneten Filme dann auf eine DVD-RW brennen und am Fernseher ansehen. Es ist zwar eine Software bei der Karte dabei, aber ich bekomme am Player nur eine Error-Meldung, wenn ich diese DVD einlege. Es wird von der Terratec-Software auch nur die *.mpg darauf gebrannt, sonst nix.

Ah ja, es ist eine Terratec Cinergy S2 PCI HD CI (aber noch ohne ORF-Karte).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...