Zum Inhalt springen

Erkennen von geklauter Gabel?


Gast Beta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Forum, bin neu hier um eine kleine Frage zu stellen.

Bevor ich mir eine Gabel kaufe, woran kann ich dann erkennen ob sie geklaut ist?

Ist das möglich oder ist das nur beim Rahmen möglich?

Wäre froh wenn ihr kurz antworten könntet.

Wie ist das denn speziel bei der Firma Fox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie mir kaufen, aber mir ist eben dabei die Frage aufgekommen, ob ich das prüfen kann.... Bedenken habe ich nicht, vielleicht ist es der Drang des wissen wollens?

Vielleicht weiß noch einer die Antwort, ansonsten danke ich dir schonmal für dein Aufklärungspotential!

wäre nett zu wissen ob die Gabel speziell noch eine Nummer hat, ansonsten bin ich glücklich.... Google sagt mir da nix drüber...

Danke schon einmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das kann dann schon stimmen. Und dann ist die SN nicht auf der Rechnung, nehm ich an. Hab selbst eine gebrauchte Talas gekauft, dann Service (ziemlich kompletter Tausch), jetzt ist sie genial. Allerdings am falschen Bike, nämlich dem alten...

 

Kauf sie, wenn sie in gutem Zustand ist, oder in dem Wissen, daß du ein Service vor dir hast, aber du hast dann sicher eine geile Gabel unter dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, bin die ja vor kurzem gefahren, weißt du denn ob sie eine Nummer hat?:U:

Mir ist das irgendwie schon wichtig, aber wenn nicht ist es auch einfach nur egal... soll gut fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

meine F100X hat nur eine chargennummer aber keine seriennummer!

 

dachte zuerst das es eine seriennummer ist aber da ich dann eine mit der gleichen nummer sah wird es wohl dich keine sein :p

 

Wie dem auch sei, ich hab sie mir nun gekauft :D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko, in diversen Gebrauchtbörsen oder Ebay an Hehlerware oder geklaute Ware zu kommen, besteht immer. Generell davon auszugehen, dass die angebotenen Teile gestohlen sind, ist aber sicher nicht sinnvoll.

 

Wenn du dir Sicherheit verschaffen willst, dann frag den Verkäufer direkt, ob die Gabel eh nicht "unseriös" beschafft wurde und lass dir das schriftlich bestätigen.

 

Seriennummern oder sowas helfen da üblicherweise wenig, da es wohl keine Datenbank gibt, wo man das abfragen kann, bzw. hab ich mich z.B. bei keiner meiner zahlreichen (auch gebrauchten) Gabeln irgendwas um eine Seriennummer geschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...