Zum Inhalt springen

Graz - Maribor - Lavamünd


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also i bin letzte Woche an zwei Tagen diese Strecke geradelt, hin und retour. Auf einem MTB und mit einem B.O.B. Yak-Anhänger.

Mit dabei war ein Bikeline Führer, den ich vorher mal besser haette lesen sollen :D

 

Also die Strecke von Graz - Maribor is unspektakulär, Radweg eben.

Mal nach Maribor reingekommen gehts ueber slowenische Landstrassen mit ordentlich Steigungen und tw. ohne Asphaltdecke und teils durch den Wald.

Im Bikelineführer steht "Nur mit MTB und ohne Gepäck" ... kann ich unterschreiben. Krisen kann man bekommen, wenn man nach 140km den Berg runtersaust um eine Pension zu dawischen und es diese net mehr gibt und man dann wieder rauf muss.... Einige Pensionen waren schon wieder geschlossen.... Landschaftlich ist der Weg aber toll, abweglungsreich und von der Strassensperre wegen Steinschlags darf man sich net beirrren lassen... einfach weiterradeln und von slowenischen Bauarbeiter anplärren lassen.. anstatt 25km Umweg :D

 

In Lavamünd angekommen hab i umdreht und bin diesmal ueber die Bundesstrasse retour ... hier hab ich a viel mehr andere Radler gesehen :D

Allerdings.... sehr viele LKW.... aber die fahren net besonders dicht auf.... ging hunterdmal schneller ueber die Bundesstrasse und war a deutlich flacher...

 

Übernachtung: 25 Euro

Suppen, Schnitzel mit Beilage, Salat, und drei Bier und an Espresso um 14 € in Radje.... a Bier 1,70 glaub ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...