Zum Inhalt springen

dirt bike zusammenstellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ein Dirtbike immer eine sehr spezielle, persönliche Sache ist, und fertige Dirtbikes, die deinem persönlichen Anspruch gerecht werden, schwer bis nicht zu finden sind, werden die Dinger meist eigens aufgebaut.

 

Ich hab sowas kürzlich für einen Freund gemacht und hab dabei den Dirt-Rahmen von http://www.actionsports.de gekauft. Den Rest hab ich auf dem Gebrauchtmarkt zusammengescheppert. Zum Einsatz kamen:

 

Rahmen: FunWorks Digga

Gabel: Rockshox Pike

Laufräder: Custom-LRS von http://www.besserbiken.at mit den A2Z-Naben und Sun Singletrack-Felgen

Bremsen: Avid Juicy 3 (von Ebay)

Schaltung: Deore/XT (gebrauchte Teile, ausser Kassette und Kette)

Anbauteile: Amoeba Borla-Set (Neu von ebay)

Kleinzeugs: billig in Onlineshops zusammengekauft.

 

Das Bike kam komplett auf etwa 550 Euro und ist eigentlich recht stabil und haltbar; so wie ich das sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!!

ich hab da noch ei paar fragen

 

ist das ziemlich schwierig das fahrrad zusammenzubauen??

und worauf sollte man denn achten??

 

 

mfg BUddy

 

Schwierig? Ist schwer zu sagen. Kommt drauf an wie begabt du bist.

 

Wenn dus noch nie gemacht hast bzw. no nie ein paar Mal jemanden dabei zugeshen hast würd ich mir Hilfe suchen, da man einige Sachen falsch machen kann und dann ist das Teil vielleicht nicht mehr zu gebrauchen.

Ein paar spezielle Werkzeuge braucht man auch dazu bzw. man tut sich viel leichter damit.

 

Vielleicht findet sich ja jemand hier aus dem Board der in deiner Nähe wohnt und zusammen mit dir schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...