Zum Inhalt springen

Unterarmtraining fürs 24 h Rennen!


Empfohlene Beiträge

hallo, hallo!

 

war heute wieder am downhilln und hab gmerkt das ich mit der kraft in den unterarmen die ich im moment hab, beim 24 h rennen net wirkli sooo weit kommen werd!

jetz hab i ma dacht, i frag euhc schnell ob ihr gute trainingsmethoden wissts, das i mehr muskeln aufbauen kann!

 

und hat wer versch. tricks bzw. tips wie ma die hände sonst noch fürs rennen vorbereiten kann?!

paar haben ja gmeint, das handgelenk eintapen?!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hallo!

 

war heute wieder am downhilln und hab gmerkt das ich mit der kraft in den unterarmen die ich im moment hab, beim 24 h rennen net wirkli sooo weit kommen werd!

jetz hab i ma dacht, i frag euhc schnell ob ihr gute trainingsmethoden wissts, das i mehr muskeln aufbauen kann!

 

und hat wer versch. tricks bzw. tips wie ma die hände sonst noch fürs rennen vorbereiten kann?!

paar haben ja gmeint, das handgelenk eintapen?!

 

lg

 

knetmasse und tennisball sin eh schon erwähnt, ausm motocross gibts auch a klasse übung, besenstiel nehmen, hantel an seil hängen, seil um besenstiel wickeln, und imer schön auf- und ab drehn...

wird am anfang eventuell an leichten muskelkater bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausm motocross gibts auch a klasse übung, besenstiel nehmen, hantel an seil hängen, seil um besenstiel wickeln, und imer schön auf- und ab drehn...

wird am anfang eventuell an leichten muskelkater bringen...

 

Jo, die Übung kanns :toll: . Aber vielleicht nicht gleich am Anfang eine Hantel ranhängen :D . Ich selber mach das immer so, dass ich an das Ende des Seiles eine Rucksack hänge. Und in den packe ich dann Bücher - je nach gewünschtem Gewicht. Würde jetzt trotzdem anfangen die Unterarme zu trainieren. Kaft wirst in der Zeit nicht umbedingt dazu gewinnen, aber zumindest a bissl ausdauernder wirst werden.

Wegen dem breiteren Reifen: Was hast denn zur Zeit verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Übung kanns :toll: . Aber vielleicht nicht gleich am Anfang eine Hantel ranhängen :D . Ich selber mach das immer so, dass ich an das Ende des Seiles eine Rucksack hänge. Und in den packe ich dann Bücher - je nach gewünschtem Gewicht. Würde jetzt trotzdem anfangen die Unterarme zu trainieren. Kaft wirst in der Zeit nicht umbedingt dazu gewinnen, aber zumindest a bissl ausdauernder wirst werden.

Wegen dem breiteren Reifen: Was hast denn zur Zeit verbaut?

 

du hast recht, am anfang reicht die hantelstange ;o)

 

 

ot: unlängst war ich nach langer zeit wieder in deiner gegend. von klafu kommend über die draubruckn und links auffe zum wutti, des vorrangschildl an der abzweigung auffe zua ganz ohne einschussloch, i war ehrlich überrascht, früher hat des ding kane zwa tag ghaltn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ot: unlängst war ich nach langer zeit wieder in deiner gegend. von klafu kommend über die draubruckn und links auffe zum wutti, des vorrangschildl an der abzweigung auffe zua ganz ohne einschussloch, i war ehrlich überrascht, früher hat des ding kane zwa tag ghaltn...

 

Hoi? Steh gerade am Schlauch - welche Draubrücke meinst denn? Da gibts einige :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen rottenstein und st. margarethen? hams welche dazubaut die mir entgangen san?

 

Na glaub eh net - ist aber auch nicht umbedingt bei mir ums Eck (wohn in der Nähe von St.Jakob). Wobei über die Brücke bin ich glaub ich schon zwei, oder dreimal gefahren. Vorrangschildl hab ich aber nie eines gesehen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is gibt diverse Kräftigungsübungen, aber 2 Wochen vorher bringt das nichtsmehr. Für 2009 bringt das ne Besserung.

Auf die Schnelle könnte eine stärkere Bremse, breiterer Vorderreifen mit weniger Luft etwas bringen.

 

 

So ist es..... ein wirklicher Aufbau und Kraft bringt dir nix mehr.... da hättest schon vor ein paar Wochen begonnen müssen!

 

Fürs nächste Jahr: Klettern kann ich nur empfehlen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...