Zum Inhalt springen

Porsche FS: neue Scheibenbremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab ein altes Porsche FS, ein Fully mit VOTEC Gabel. Die Scheibenbremse ist eine HD-5 Formula. Die Bremsen will ich tauschen. "Vermutlich" hat der Rahmen und die Naben (Sachs) IS 99 Spezifikation. Die meisten Händler (Internet) runzeln die Stirn - keine Ahnung ob und wie das geht (Votec gibts nicht mehr...)

 

Hat jemand schon an eine IS99 Spezifikation eine aktuelle (2008) Scheibenbremse raufgebaut (zB Magura Judie)?

 

vielen Dank für Hinweise

ein Retro Bastler

gogo

porsche_votec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo

ich hab ein altes Porsche FS, ein Fully mit VOTEC Gabel. Die Scheibenbremse ist eine HD-5 Formula. Die Bremsen will ich tauschen. "Vermutlich" hat der Rahmen und die Naben (Sachs) IS 99 Spezifikation. Die meisten Händler (Internet) runzeln die Stirn - keine Ahnung ob und wie das geht (Votec gibts nicht mehr...)

 

Hat jemand schon an eine IS99 Spezifikation eine aktuelle (2008) Scheibenbremse raufgebaut (zB Magura Judie)?

 

vielen Dank für Hinweise

ein Retro Bastler

gogo

 

ich hab das ganze jetzt mit einer magura julie 210vr 180hr ersetzt. die adapter hab ich noch umgetauscht, weil sie nicht gepasst haben, die hintere scheibe 180 hat nur wenig luft zum rahmen, ein paar spacer hat es noch gebraucht, die hintere aufnahme ist nicht 1000%ig und verbiegt sich ein bisschen.....

 

wenn wer interesse hat kann ich gern die details noch fotografieren oder die adapter nummern raussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...