Zum Inhalt springen

Speedplay Frog G3 Pedale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal rumfragen welche Erfahrungen ihr mit

Speedplay Frog Pedalen habt.

 

In der deutschen FAQ steht dass man sie als Rennradpedale auch nutzen kann. Tut dies jemand ?

 

Wenn man vorher SPD Pedale gefahren ist hat man in den Speedplay Frog Pedalen natürlich ein sehr lockeres Gefühl.

Ein Bedenken was ich habe ist das der Auslösemechanismus keiner mit einem Widerstand ist, sondern es reicht schon wenn der Fuß ca. 45 grad verdreht wird, dann kann man ihn ungehindert anheben und man ist aus dem Pedal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal rumfragen welche Erfahrungen ihr mit

Speedplay Frog Pedalen habt.

 

In der deutschen FAQ steht dass man sie als Rennradpedale auch nutzen kann. Tut dies jemand ?

 

Wenn man vorher SPD Pedale gefahren ist hat man in den Speedplay Frog Pedalen natürlich ein sehr lockeres Gefühl.

Ein Bedenken was ich habe ist das der Auslösemechanismus keiner mit einem Widerstand ist, sondern es reicht schon wenn der Fuß ca. 45 grad verdreht wird, dann kann man ihn ungehindert anheben und man ist aus dem Pedal raus.

Eigentlich kann man ja jedes Pedal auch am Renner verwenden, oder? :confused: Mach ich zumindest...

 

Ich bin die Pedale lange Zeit gefahren und es stört überhaupt nicht, dass es keinen Widerstand beim Ausklicken gibt. Im Gegenteil, man klickt nie aus ohne es zu wollen, wenn man aber wirklich raus will funktionierts so schnell wie bei keinem anderen Pedal.

Das einzige Problem das ich hatte war, dass sich die Cleats bei einem Sturz verdrehen können, weil man nach innen zur Kurbel hin nicht auslösen kann. Ansonsten finde ich aber, dass es eines der besten Systeme ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man ja jedes Pedal auch am Renner verwenden, oder? :confused: Mach ich zumindest...

 

Ich bin die Pedale lange Zeit gefahren und es stört überhaupt nicht, dass es keinen Widerstand beim Ausklicken gibt. Im Gegenteil, man klickt nie aus ohne es zu wollen, wenn man aber wirklich raus will funktionierts so schnell wie bei keinem anderen Pedal.

LG

 

Wie ging es dir beim hochziehen da stelle ich schon fest dass die Gefahr besteht dass man im Eifer des Gefechts plötzlich ausgeklickt ist.

 

Das einzige Problem das ich hatte war, dass sich die Cleats bei einem Sturz verdrehen können, weil man nach innen zur Kurbel hin nicht auslösen kann. Ansonsten finde ich aber, dass es eines der besten Systeme ist.

 

LG

 

Uhh das stelle ich mir auch ganz angenehm für das Knie vor (verdreh) hoffentlich teste ich das nicht. :(

 

Aber im Großen und Ganzen sind die Dinger echt geil, da muß ich dir recht geben. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...