Zum Inhalt springen

ich brauche Beratung


Gast ismarm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin neu hier, MB Einsteiger:wink:

welches Bike würdest du kaufen:

 

Genesis Delta ASX Mod. 06

Rahmen: Alu 7005 D.B., bi-axial

Federgabel: Suntour XCR Speedlock

Naben: Parallax

Schaltwerk Shimano XT, 27 Gang

Shimano Dual Control Schalthebel

Tektro Quarz MT 14 V-Bremsen

Vorbau Ritchey

 

um 359 €

 

oder

 

Ghost SE 1202

Rahmen: 7005 T6 Disc LTS

Vorbau: GID

Gabel: Zoom Suspension, 80 mm Federweg

Steuersatz: Ritchey, 1 1/8, A-Head

Lenker: GID, 600 mm

Pedale: GHOST light

Sattelstütze: GID 31,6 mm

Sattel: GHOST VL 1205

Schaltwerk: Shimano Altus

Umwerfer: Shimano Alivio

Schalthebel: Shimano Altus STI, 24-Gang

Bremshebel: Shimano Altus STI

Innenlager: Shimano

Kurbelsatz: Shimano

Bremsen: Tektro V

Bereifung: Schwalbe CX Comp 2.0 Zoll

Felgen: Alex X 2100, 26 Zoll

Speichen: DT Swiss 1,8 mm

Naben: Shimano

Kassette: Shimano

 

um 369 €

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehör ja zu denen die fast immer sagen, das rad ist eh ok, wenn auch nicht der hammer, aber bei den beiden kommen mir so meine zweifel.

 

eher noch das erste, aber da würd ich echt bei ebay oder sonstwo was gebrauchtes suchen.

oder auch.

 

http://cgi.ebay.at/Mega-Hardtail-DUMB-komplett-XT-Brandneu-2008_W0QQitemZ310070894135QQihZ021QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

muss jetzt nicht unbedingt dass modell sein, aber bei diesem anbieter (bikes company) hab ich mein rad gekauft, die gehen meist zwischen 3 und 400€ raus, jenachdem welches modell, haben auch teilweise ihre schwachpunkte, aber besser als die beiden die du da ins auge gefasst hast.

 

http://cgi.ebay.at/X-Cross-Tube-XT-Superlight-Hardtail-NEU_W0QQitemZ310070903606QQihZ021QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

viel glück auf der suche

 

 

nur zur orientierung: wenn die worte altus/ oder acera/ und vor allem das ganz böse wort zoom irgendwo am rad steht, dann lass lieber die finger davon. Es sei denn du suchst wirklich nur was um damit ab und zu mal zum bahnhof zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du damit fahren alles?

wie gross und schwer bist du?

 

fangen wir mal so an

 

Beide genannten Bikes stellen so ziemlich die unterste Schiene von Mountinbikes dar, so was ähnliches bekommst du eigentlich überall, und es ist komplett tuttl welches du nimmst, denn ehrlich gesagt sind die alle maximal zum Eisdielenschlendern oder Radwege, nicht mehr.

 

Ins Gelände solltest du mit denen nicht allzu viel und allzu stark fahren, du wirst damit nicht wirklich Freude haben...

 

Lieber noch 200 draufgespart oder so und eine Klasse höher, dort, wo zumindest mal alles an SChaltungs/Antriebskomponenten Shimano Deore ist, ein besserer/leichterer Laufradsatz usw...

 

Schau auch mal auf den Gebrauchtmarkt, is eigentlich die beste WaHl, denn um 500-600 EUR bekommst du dann wirklich tolle Hardtails mit guten Komponenten, was sich unweigerlich auch auf das Gewicht niederschlägt, im positiven Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte nicht!!!!

 

Da geb ich ZET1 zu 100% recht-->"Lieber noch 200 draufgespart oder so und eine Klasse höher, dort, wo zumindest mal alles an SChaltungs/Antriebskomponenten Shimano Deore ist, ein besserer/leichterer Laufradsatz usw...

 

Schau auch mal auf den Gebrauchtmarkt, is eigentlich die beste WaHl, denn um 500-600 EUR bekommst du dann wirklich tolle Hardtails mit guten Komponenten, was sich unweigerlich auch auf das Gewicht niederschlägt, im positiven Sinne... "

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum getippten zu Rädern und grundsätzlichem Rat: volle Zustimmung

 

+ kleine Frage: bist Du mit den Rädern schon mal probegefahren?

Weil eins hat DC-Hebel, das andere normale (besser).

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ungefähr so als würde jemand nach Beratung für die Entscheidung zwischen einem rechts- und einem linksgelenkten Auto fragen - kannst nur Du selbst wissen.

Schau mal in nen Laden und vergleiche die Dinger, was Dir mehr liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...