Zum Inhalt springen

Brockhaus Konversations-Lexika - Wert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BBler!

 

Räum' grad hier bei mir auf und bin auf die 14. Auflage des Brockhaus Konversations-Lexikons aus dem Jahre 1893 gestossen...

Sie besteht aus 17 Bänden zu je ~1000 Seiten und ist in relativ gutem Zustand.

 

Jetzt meine Frage:

 

Wo kann man den Wert einer solchen Auflage schätzen lassen, oder gibts vl. hier jemand, der in etwa sagen kann, wieviel so etwas Wert ist?

 

100€?

1000€?

....mehr?

 

Steht bei mir nur rum und ich denke, das ganze hat doch einen gewissen Sammlerwert. Wäre euch daher dankbar über ein bissl Feedback, Links, oder Infos!

 

lg

Solid_Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ka sonderausgabe war vermutlich ned mehr als die 100,-

 

wie da geistlose sagt, photo machen (auch erst seiten) ans dorotheum mailen und antwort abwarten...

 

 

ich suchat übrigens je einen sprachbrockhaus aus den 20ern und 30ern und 40ern

 

:eek:

Willst versuchen die Weiterentwicklungen und Theorien rauszufiltern und zu vergleichen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorotheum hab ich mir auch schon gedacht ... werd wohl mal ein Exemplar dort hin bringen ...

 

@Sonderausgabe:

 

Woran erkenn ich das? Draufstehen tuts nicht ... Goldverzierungen am Buchrücken sind vorhanden, sieht recht edel aus...

 

der laie erkennts gar ned ;o)

auf jeden fall wirst im dorotheum verläßlich auskunft kriegn, der wert hängt ja ua auch vom erhaltungszustand ab und ev von der auflage, wie hoch die damals war wird aber damals im buch selbst ned angführt worden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€ 560,- kostet das gute Werk hier in diesem Antiquariat. Du wirst wohl, wenn Du es verkaufst nicht viel mehr als 150 Euro bekommen, 200 dürfte das höchste sein.

 

Danke für den Link!

 

Beschreibung passt ident auf meine Sammlung ... schade, dass die so billig übern Tisch geht :( ... da behalt ichs mir lieber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...