Zum Inhalt springen

Pedale für Rennrad


Empfohlene Beiträge

Hallo

Fahre jetzt seit ca 2 Jahren Rennrad und habe Klickpedale vom MTB: NUn will ich auf echte Rennradpedale umsteigen! Leider schauts natürlich vom Budget her nicht so gut aus daher sollten es eher welche mit guten PreisLeistungs verhältnis werden! Weil ob 300g der 200g ist bei meinen Körpergewicht egal!

 

Habe mir die Look KéO Classic angeshen welche ich neicht so schlecht finde! Habt ihr erfahrungen mit diesen Pedalen oder würdet ihr eher andere empfehlen in der Preisklase bis 60€!?

 

Danke im vorhinein!

 

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überelege auch schon länger einen umstieg

 

fahre derzeit time impact - bin nicht 100%ig zufrieden, da sie nicht bombenfest sitzen, wenn ich gscheit anreiß, hat man etwas spiel (nicht seitlich, sondern nach "oben".

 

liegt das an den pedalen oder sind sie nur schlecht eingestellt? hat wer erfahrung mit den impact? vergleich mit anderen modellen ?

 

ein wechsel würde halt beide radln betreffen und dementsprechend kosten.

und: es gibt ja 100erte alternativen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die Antwort! Die time rxs sind halt im vergleich zu den look in einer anderen Preisklasse unterweges! gibt es eigentlich zwischen den Pedalen ausser dem Gewicht noch andere wichtige unterschiedeoder reich das look um 50€ für einen hobbyfahrer aus?

 

MFG Harald

 

Reicht sicher aus, die Lager sind etwas höherwertiger, bei den teureren und die Achsen teilweise titan.

Ich selbst, bin mit den Shimano Pedalen gar nicht zurecht gekommen, letztendlich bin ich auch bei den time´s gelandet und vollstens zufrieden damit; soweit ich weiß gibts aber da auch welche, so um die 80,--, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du auf Preis/Leistung Wert legst, dann ist das Shimano PD-R540 der Preis/Leistungsschlager schlechthin. Ich hab auch die niederpreisigeren Look- und Time (RXE) Pedale probiert, bin aber im Endeffekt doch beim Shimano SPD-SL-System gelandet.

 

Hab schon a paar Tausend KM mit dem System abgespult und bin einfach top zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fahre Look Pedale und bin sehr zufrieden damit.

Die Look Keo Classic hatte ich auch schon drauf (nun aber teurere, CX7ti) und war für den Preis sehr zufrieden.

Bei Pedalen würde ich unsortiert u.A. auf folgende Dinge achten ("normale" Beine vorausgesetzt):

 

- seitliches Spiel ja/nein

- Einstellmöglichkeiten (Auslösekraft,...)

- Art der Cleats (Schuhplatten), Haltbarkeit und Preis derselbigen

- Verfügbarkeit von Cleats und die Verbreitung des Systems (damit Ersatz auch im Urlaub gleich verfügbar ist)

- Passen die Cleats zum evtl. schon vorhandenen Schuhwerk

- Gewicht

- natürlich sehr wichtig: fügen sie sich optisch in's Gesamtkunstwerk des Radls :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...