Zum Inhalt springen

Mtb


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könntet Ihr mir vielleicht einen Tip geben ... Ich hab vor mir ein MTB zu kaufen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe was ich checken soll brauche ich eure Hilfe.

 

Es sollte eine Hardtail sein und vorne eine Federgabel haben. Was gäbs da für ein Einsteigermodell ??? Zur verfügung hab ich so um die 500-600 €. Ich weiss das is net viel, aber erweitern würde ich das Bike dann später schon noch .... nur momentan lässt die Geldbörse nicht mehr zu :(

 

Ich bin aus Graz, wo kauft man da am besten ein ?

 

Für Tips wäre ich sehr Dankbar

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's jetzt ein Problem.

 

Denn bei 500-600€ bekommst leider noch nix g'scheits, ab 700€ wird's interessant, allerdings auch erst bei Kauf im Internet. Das is' allerdings nicht so zu empfehlen, da du dich ja noch nicht sonderlich auskennst und wohl auch noch nicht technisch gut bewandert bist.

 

Eine Aufstockung deines Budgets um ca. 100-200€ wär' wirklich zu empfehlen, weil du dann auch längerfristig Spaß mit deinem Hardtail (Fullys in der Preisklasse vergessen). Besonders achten solltest du auf eine gute Federgabel (im Einsteigerbereich vor allem RockShox und Manitou) sowie ausgewogene Komponenten, bei denen's keine Mogelpackungen (Kurbel, Naben,...) gibt. Ach ja, nicht von einem XT-Schaltwerk blenden lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Allerdings nur als Katalog verwenden, die Bewertungen sind nämlich auch sehr vom Anzeigenvolumen der div. Hersteller abhängig;)

 

Kann ich aber nimmer so bestätigen!

Auf einer Seiten habens links das rechts beworbene Produkt schlecht gemacht! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus mal vorkommen, aber normalerweise schneidet alles mit Sehr Gut oder Gut ab.

 

Komischerweise gibt's aber in letzter Zeit immer mehr "Befriedigend" (zB das neue Merida Fully, hat mich übrigens sehr erstaunt) oder auch das Rocky Mountain ÉTS X-70 wurde eigentlich ziemlich runtergemacht, zumindest bei der Bewertung (befriedigend, sofern ich mich recht erinnere).

 

 

Aber der Dauertest wird lustig, letztes Jahr noch die Aussage "Wir machen alles selber" (also keine Akzeptanz von Bike-fremden Testern) und jetzt suchen sie sogar noch welche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Aber der Dauertest wird lustig, letztes Jahr noch die Aussage "Wir machen alles selber" (also keine Akzeptanz von Bike-fremden Testern) und jetzt suchen sie sogar noch welche.:D

 

Jaja, versteh nur ned warum die die getesteten Bikes schon besitzen sollen? :confused: Die wolln doch ned etwa, denen nicht einmal IHRE Bikes fahren lassen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren dann ihre eigenen Bikes, schreiben Testberichte und protokollieren alle Ergebnisse.

 

Als Belohnung kommt wahrscheinlich ein Pic von ihnen in die BIKE rein und sie bekommen noch ein T-Shirt oder so, muss mal nachschau'n :D

 

Was hast'n du gedacht, dass BIKE jetzt irgendeinem Leser ein Epic S-Works zum Dauertesten zur verfügung stellt? Schöne Vorstellung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Was hast'n du gedacht, dass BIKE jetzt irgendeinem Leser ein Epic S-Works zum Dauertesten zur verfügung stellt? Schöne Vorstellung:D

 

Man darf ja wohl noch träumen!

 

Hab jetzt die Seite und das Produkt von dem ich gesprochen habe!

 

Die RS SID Race wird auf der Seite 46 BIKE 6/03 links beworben und rechts im Testbericht vom Trek schlecht gemacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...