Zum Inhalt springen

UST-Reifen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fahre schon seit 2 Jahren Michelin-Reifen: hinten den XLs und vorne den CompS. Wobei der CompS nur eine Notlösung war (passt von den Fahreigenschaften nicht gut zum Hinterreifen).

Jetzt gibt es offensichtlich nur mehr den XLs, der auch als Vorderreifen (natürlich umgekehrte Laufrichtung) gedacht ist. Wenn ich mir das Profil anschaue, dann kommen mir Zweifel bezüglich Eignung als Vorderreifen.

Daher meine Frage: hat schon jemand den XLs als Vorderreifen ausprobiert? :confused:

 

Als Alternative habe ich mir den Schwalbe Jimmy 2.1 ausgesucht, wie schauen da eure Erfahrungen aus (Verschleiß, Fahreigenschaften im Nassen, Grip, Wegknicken der seitlichen Stollen)?

 

also: Gebt Gummi! :D (oder wie war das beim GTI-Treffen)

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(oder wie war das beim GTI-Treffen)

 

TIEF! TIEF! Und nochmals: TIEF! ;)

Lieber Golf spielen als Golf fahren. :D

 

 

Also ich habe auf meinem Rad Ritchey ZED Race Pro 26x2.1" Kevlar oben. Ich muss zwar sagen, dass ich eigentlich keine Vergleichsmöglichkeit habe, weil ich 5 Jahre kein einziges mal am Berg war und jetzt mit dem neuen Bike erst dreimal, aber mir kommen die Reifen trotzdem erste Sahne vor.

Also ich empfehle diese. Kenne sonst auch keine. *g*

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michelin CompS (Light) wird nicht mehr als Tubeless produziert?? :confused:

Den FrontS habens eingestellt, einen meiner Lieblingsreifen! :rolleyes:

 

Ich hab den Schwalbe Jimmy 2.1 auch als Tubeless Version!

Im nassen eher mittelmaß. Für einen 2.1 viel zu schmal und zu wenig Volumen (fahr ihn aber trotzdem vorne mit 2bar und hinten 2,5bar :D ).

Er hat relativ wenig Seitenhalt (kommt mir halt im Vgl. zu anderen Reifen vor)!

 

Den Schwalbe Little Albert 2.1 (komisch der ist um einiges breiter als der Jimmy 2.1 :confused: ) hab ich als Schlauchversion! Der is um einiges besser (selbe Gummimischung wie Jimmy -> ORC), also würd ich dir den empfehlen -> breiter und mehr Seitenhalt (fahr ihn aber nur hinten und deswegen kann ich das ned 100%ig sagen)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michelin CompS (Light) wird nicht mehr als Tubeless produziert??

 

Hallo,

du hast recht:

habe gerade auf der Michelin-HP nachgeschaut: in dem Shop, in dem ich wegen der Reifen nachgefragt habe, hat der Verkäufer offensichtlich den CompS und den FrontS verwechselt.

Deine Beurteilung des Schwalbe Jimmy trifft sich mit meiner optischen Einschätzung. Das was mich da am meisten stört, ist der schlechte seitliche Halt (deswegen möchte ich auch den CompS loswerden).

Nachdem die Auswahl für UST-Fahrer mit Wunsch nach mehr Profil sehr beschränkt ist :mad: : werd ich mir noch den Little Albert genauer anschauen.

Übrigens: wie schaut's den mit dem schleichenden Luftverlust bei den Schwalbe UST-Reifen aus? (Michelin hat da meiner Meinung nach ziemliche Fertigungsschwankungen)

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

Übrigens: wie schaut's den mit dem schleichenden Luftverlust bei den Schwalbe UST-Reifen aus? (Michelin hat da meiner Meinung nach ziemliche Fertigungsschwankungen)

 

Bei Schwalbe praktisch 0! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm der Schwalbe Jimmy is im trockenen doch ned so schlecht!

Bin jetzt ehrlich gesagt sogar a bissl begeistert von ihn! :D

 

Mit wenig Luftdruck musst ihn halt fahren.

 

Als Vorderradreifen ist der sicher ned schlecht und hinten den Little Albert - passt! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung sind neben den Michelin Reifen vor allem die Modelle von Hutchinson sehr empfehlenswert. ich fahr momentan den Hutchinson Python. Des is echt a sehr guter Reifen. Gummimischung is hervorragend und Profil is eher für trockenes Terrain. Bin ich auch bei Schlammrennen schon gefahren. Mit wenig Luftdruck (um die 2 bar) is er auch problemlos.

 

Allerdings empfehl ich dir für Schlamm den Hutchinson Scorpion. Bessere Selbstreinigung und mehr Seitenprofil.

 

Wennst für beide des Geld hast beide. Des is a optimales Gespann. Ansonsten würd ich den Python nehmen. Is a Superreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...