Zum Inhalt springen

Erfahrungen Aerozine Kurbelsets ???


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will mir folgende Kurbel kaufen, ultraleicht und ultrageile Optik, gibts in verschiedenen eloxierten Farben, siehe ein paar in den bildern unten.

 

Hat jemand erfahrungen zu dem Teil bitte? Kann man das kaufen?

 

Kostet ca 140-180 EUR nur!!

Gewicht ca 749g, bzw 790g

2 Ausfuehrungen

 

Wuerde evtl wenn jemand will, fuer ihn mitbestellen (Sammelbestellung) in gewunschter Farbe, und Versandkosten und gebuehren teilen dann.

 

vielen Dank

AerozineKurbelRot.jpg

AerozineKurbelGold.jpg

AerozineKurbelTitan.jpg

AerozineKurbelSchwarz.jpg

AerozineKurbelBlau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut net so schlecht aus, is Shimanokompatibel Hollowtch II, viel billiger als eine XTR und mindestens gleich schwer wenn net sogar leichter... gibt 2 versionen, eine mit 749g und eine mit 790g... die mit 749g kostet wahrscheinlich inkl. Versand und allen Gebuehren ca 200 , EUR und die mit 790g billiger, naemlich ca 150 EUR nur (und die wuerd ich nehmen denke ich) :)

 

wennst's auch mal probieren willst, ich denk um den preis is net viel verhaut... dann gib ma bescheid, dann weurd ich eine mitbestellen fuer dich...

 

ich weiss nur noch net welche Farbe fuer mein norco, doch in Gold (so wie meine Felgen), oder in rot (weil ich evtl rote Felgen nachreinbau).. oder sonst neutral so wie du in schwarz (das passt dann immer zu jedem Bike... nachdem ich ja im 5 Monate Rhythmus wechsle..) :)

 

 

Sonst noch jemand (keine) Ahnung von dem Teil??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nur ~60,- ohne Innenlager, Versand, Zoll usw.

 

http://www.catalystimports.com/product.php?productid=4513&cat=251&page=1&js=n

 

ui da is sie ja noch billiger, allerdings nur in schwarz... danke fuer den Link...naja, 4.7% zoll, 20% Mwst und wahrscheinlich horrende Versandkosten in relation dazu... ich hab meine im Ebay gefunden und weurd dort halt noch andere parts kaufen, dort is sie teure um ~150 EUR drin und die billigere um ~110 EUR... vielleicht geht ja nhoch was am Preis...

 

btw, ich finds net schiach... aber is geschmackssache, wie immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde die dinger optisch auch interessant und preislich ganz ok, die schwarze ist eine gute Alternative zur Hone, wer nicht silber/anthrazit/grau etc. haben will und keine vermögen auszugeben willig/imstande ist.

 

ist das gewicht so viel besser als bei XTR/XT?

 

ah. gerade gesehen...sind ca. 100 - 150 gramm um

allerdings "echtgewichte" bei shimano, wer weiß, wie schwer die dinger von Aerozine dannwirklich sind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine XT ("sogar" 2008) bekomme ich inzwischen um knappe EUR 100, eine Hone oder LX ab EUR 60.

 

wenn ich dann noch knappe EUR 20 für ein fesches, sehr stabiles/haltbares und leichte TA-kettenblatt (22t) dazustecke, wären das zwischen EUR 80 und EUR 120 für etwa knapp unter 900g (hone/lx) bzw. knappe 830g (für die xt 2004, die 2008 sollte ja noch leichter sein, aber da bringt vielelicht das TA nix mehr...).

 

und da bekomme ich zwar "massenware" ohne farbspielereien, dafür erstklassige haltbarkeit und qualität.

 

...nur so ein rechenbeispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spricht das jetzt gegen oder für die Aerozine?

 

hab a bissi gegoogelt und so schlecht duerften die Aerozine nicht sein, gibt a paar baugleiche andere Marken die vom selben Werk in China stammen wies ausschaut...

 

einige scheinen die im Nachbarland zu fahren und sind zufrieden...

 

tuningpotential mit Aluschrauben und FRM Blättern usw dann bis knapp an die 700g!!! um den Preis fast unschlagbar... nur die Steifigkeit schreibt keiner.. obwohl bei meinen 67kg wirds kein Problem sein :D

 

Denke ich werd mir mal die schwarze holen und auch a Paar Novatec Naben oder Rival naben (Leichtbau und schön!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also scheint ja zu funktionieren und die haltbarkeit ist auch ok... also dann werd ich mir mal ein paar holen...

 

wer auch eine will, muss nur Bescheid geben in der gewuenschten farbe, dann ordere ich eine mit... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer auch eine will, muss nur Bescheid geben in der gewuenschten farbe, dann ordere ich eine mit... :toll:

 

So a schwarze hätt farblich sicherlich besser auf mein Bike gepasst als die silberfarbene XT die ich bei mir zuhause liegen habe. :s:

 

By the way wie schauts sonst mit der Bestellung aus?

Bestellst jetzt alles (Schaltkomponenten) da wo du auch deine Kurbel(n) beziehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab ma grad 3 Sets geholt, einmal die leichte mt 749g und zweimal die andere leichte mt 790g... alles in schwarz... mal schauen was sie mich kosten im Endeffekt... eine geb ich dann weiter falls sie wer will :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
die dinger gibts übrigens auch beim bikeonlineshop.at

 

lg

 

jo, aber leider net die leichten die ich mir jetzt geholt habe! :D habs vorgestern gewogen, die gold eloxierte X12-SL-A3 hatte nur 722g (inkl Lager und 3 Spacer!!!)!! Wahnsinn :D

Auf der homepage geben sie an 735g nominal, und die Version mit der titanachse soll 720g haben... kann das sein dass ich nun schon die mit Titanachse habe???? Wie sieht man das obs Titan is oder Alu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber leider net die leichten die ich mir jetzt geholt habe! :D habs vorgestern gewogen, die gold eloxierte X12-SL-A3 hatte nur 722g (inkl Lager und 3 Spacer!!!)!! Wahnsinn :D

Auf der homepage geben sie an 735g nominal, und die Version mit der titanachse soll 720g haben... kann das sein dass ich nun schon die mit Titanachse habe???? Wie sieht man das obs Titan is oder Alu??

 

is meine schon on the way? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber leider net die leichten die ich mir jetzt geholt habe! :D habs vorgestern gewogen, die gold eloxierte X12-SL-A3 hatte nur 722g (inkl Lager und 3 Spacer!!!)!! Wahnsinn :D

Auf der homepage geben sie an 735g nominal, und die Version mit der titanachse soll 720g haben... kann das sein dass ich nun schon die mit Titanachse habe???? Wie sieht man das obs Titan is oder Alu??

 

Sag mal was wiegst du da? :f:

 

Meine schwarze X12-SL-A3 mit KCNC Kettenblattschraben orig. Lager+Spacer und Kettenblätter:

 

http://666kb.com/i/b4t8yeazj18g0ty0v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar meine eigene schwarze X12-FX-A3 die etwas schwerer is hab ich heute mit 782g gewogen, mit Stahlschrauben... mit Aluschrauben dann nochmal ca 20g leichter denke ich.

 

@Bikebertl, deine ist seit heute unterwegs, und meine Ffreundin hat jetzt a blaue oben :D

 

@Hannibal Smith:

Und nochmal, das is kein SChmäh, ich kanns dir gern beweisen wennst willst, die goldene die ich letzte Woche verbaut hatte, die hatte definitiv 722g inkl der 3 Spacer mit Lager!!

Lager alleine 89g mit Spacer.

 

Ich weiss also nicht welche Version du da hast, vielleicht mit Stahlachse und Stahlblättern und SChrauben???

Bei Aeriózine gibts so viele Möglichkeiten. Es muss die SL und dann A3 sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...