Zum Inhalt springen

Dura Race von 27-12 auf 29-12 oder 11


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Händler hat mir angeboten die Kasette auf 29-12 umzubauen. (Dura Race mit Kompakt)

Anstatt der Sram 28-11, weil die Kasette auf der Fulcurm 1 nicht montierbar ist (Außer man baut den schwereren Stahlfreilauf von der 3er ein) Sramkasette wäre die optimale Lösung gewesen !!

 

Bei der ersten Ausfahrt hab ich festgestellt, das im Endspeed die 11er auch noch optimal wär !

 

Hat wer damit Erfahrung oder alternativen ??

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema noch kurz...11-27/11-28/11-29 (falls es die überhaupt gibt) halte ich für wenig sinnvoll...da fehlen einfach zuviele gänge dazwischen raus. mit der geringeren endgeschwindigkeit musst du halt leben...wenn du mit compact hinten eine 27er haben willst.

 

nimms nicht persönlich...aber wenn du bergauf compact und 11-25 nicht "datrittst"...wirst bergab auch kein 50-11 brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12-27 is optimal, für die (so wie ich) die net grad des Überschmalz in den Haxn haben. 11-29 find ich für RR wirklich net günstig, weil zu große Sprünge zwischen den Gängen entstehen, lieber unten da 12er rein und wenns schon sein muss oben das 29er. Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, obs auf lange Sicht nicht dem Schaltwerk, oder Ausfallendem schadet; offiziell, is lt. Shimano bei 27 Ende.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...