Zum Inhalt springen

Fitnessbike - Feedback gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! ()

 

Ich spiele seit ca. 20 Jahren Eishockey und die Sommermonate habe ich mir bis jetzt immer mit Rollerbladen oder Rollerhockey verbracht. Nun habe ich den Radsport für mich entdeckt und suche ein vernünftiges Teil zum trainieren, ca. 150 km in der Woche. Da ich recht gross und schwer bin (190/100) kommt für mich ein Rennrad wohl nur bedingt in Frage. Nach längerer Recherche habe ich mich in dieses Bike verliebt..

 

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.131

 

 

Bekomme das Bike um EUR 700,00 - viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

 

bitte um eure kurze fachkundige Analyse :toll:

 

Vielen, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß net so recht, wennst wirklich trainieren willst, wirst um a RR net rum kommen. So a Fitnessbike is net Fisch und net Fleisch.

 

Ich such a scho länger ein billiges, gebrauchtes, zum Arbeit fahren, aber für was anderes, käm so a Teil - für mich - net in Frage.

 

zwischen 800,-- und 1.000,-- bekommst a RR a scho. Hast einfach mehr Möglichkeiten allein die verschiedenen Lenkergriffe usw. Auch die Haltung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Argument: zu groß, zu schwer für RR laß ich nicht gelten

 

ebenso wenig daß man mit dem Fitneßbike nicht ordentlich trainieren kann.

 

es kommt nur auf die Ansprüche an, die man stellt.

 

Ich bin mit einem Fitneßbike 2006 mehrere 1000 km gefahren und das hatte durchaus auch Trainingscharakter.

 

Das RR bietet sicher mehr Möglichkeiten, andererseits ist das FB sicher angenehmer als ein RR zufahren. Ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung (RR und FB) mit mehr als 10.000 Km pro Jahr.

 

Der Käufer muß wissen was für ihn wichtiger ist.

 

Das Merida ist für diesen Preis sicher sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Argument: zu groß, zu schwer für RR laß ich nicht gelten

 

ebenso wenig daß man mit dem Fitneßbike nicht ordentlich trainieren kann.

 

es kommt nur auf die Ansprüche an, die man stellt.

 

Ich bin mit einem Fitneßbike 2006 mehrere 1000 km gefahren und das hatte durchaus auch Trainingscharakter.

 

Das RR bietet sicher mehr Möglichkeiten, andererseits ist das FB sicher angenehmer als ein RR zufahren. Ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung (RR und FB) mit mehr als 10.000 Km pro Jahr.

 

Der Käufer muß wissen was für ihn wichtiger ist.

 

Das Merida ist für diesen Preis sicher sehr gut

 

ich find, das Merida passt von Preis/Leistung eh, aber, wenn ich deinen thread richtig versteh, bist letztendlich auch beim RR gelandet, oder??

Somit deckt sich das mit meiner Erfahrung, dass viele mit FB beginnen, dann aber doch auf ein "ordentliches" Sportgerät wechseln.

Aber - wie du mMn richtig sagst - der Käufer muss wissen, was er will!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find, das Merida passt von Preis/Leistung eh, aber, wenn ich deinen thread richtig versteh, bist letztendlich auch beim RR gelandet, oder??

Somit deckt sich das mit meiner Erfahrung, dass viele mit FB beginnen, dann aber doch auf ein "ordentliches" Sportgerät wechseln.

Aber - wie du mMn richtig sagst - der Käufer muss wissen, was er will!!

 

ganz genau, habe 2005 nach ca. 20 Jahren Radpause wieder mit dem Radfahren begonnen, zuerst FB und MB, dann ab 2006 auch wieder RR, jetzt überwiegt das RR Fahren.

 

Allerdings fahre ich weiterhin viel (vor allem im Winter) mit dem FB mit pannensicherer Bereifung.

 

Die Investition in das FB habe ich nie bereut. Wenn man viel fährt vertragen sich RR und FB sehr gut. Jedes zu seiner Zeit und passender Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau, habe 2005 nach ca. 20 Jahren Radpause wieder mit dem Radfahren begonnen, zuerst FB und MB, dann ab 2006 auch wieder RR, jetzt überwiegt das RR Fahren.

 

Allerdings fahre ich weiterhin viel (vor allem im Winter) mit dem FB mit pannensicherer Bereifung.

 

Die Investition in das FB habe ich nie bereut. Wenn man viel fährt vertragen sich RR und FB sehr gut. Jedes zu seiner Zeit und passender Gelegenheit.

darf ich mich dranhängen? ich denke nämlich auch die ganze Zeit über diese Investiotion nach...

Allerdings unter anderen Voraussetzungen: Mich zipft mein Stadtradl schon ziemlich an :D - zugegeben es hat NEU 200 € gekostet (und so fährt es sich auch).

Daher hätte ich gerne ein gscheides Stadtradl (sagen wir mal um 500.- oder ein bisschen mehr), dass ich aber auch fürs Trainieren verwenden kann (bzw. auch im Winter :rolleyes:). RR taugt mir weniger, da für mich der MTB-Lenker viel angenehmer ist. :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher hätte ich gerne ein gscheides Stadtradl (sagen wir mal um 500.- oder ein bisschen mehr), dass ich aber auch fürs Trainieren verwenden kann (bzw. auch im Winter :rolleyes:). RR taugt mir weniger, da für mich der MTB-Lenker viel angenehmer ist. :confused::confused:

 

dann wär für dich so ein FB sicher eine gute Lösung.

 

Aber mit der Diebstahlsproblematik mußt du dich auseinandersetzen, ich denke bei Stadtradl eher an so etwas was du jetzt hast. Das kann man ruhigen Gewissens "einfach" gesichert stehen lassen.

 

Bei einem 500-1000 Euro Rad helfen uU. nicht einmal gute Schlösser. Ich sehe so ein Rad eher als Sportgerät und nicht als "Stadtrad". Aber wenn du es immer "unter Kontrolle" hast, Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 500-1000 Euro Rad helfen uU. nicht einmal gute Schlösser. Ich sehe so ein Rad eher als Sportgerät und nicht als "Stadtrad". Aber wenn du es immer "unter Kontrolle" hast, Ok.

meinediesbezügliche Idee wäre, dass Rad in der Stadt "nur" beim Einkaufen - da steht es ja nicht lange und auch "nur" unter Tags - beziehungsweise auf den Weg zur Arbeit zu verwenden. Und bei letzteren muss man das Gerät halt mit ins Büro nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...