Zum Inhalt springen

welchen Laufradsatz - All Mountain/Enduro


noBrakes80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy leutz,

 

will mir für mein Remedy einen 2ten LRS zulegen, weiß aber nit so genau welchen. möcht ihn hauptsächlich auf Touren nutzen, kleine Drops bis so 1,5 meter inklusive. hab 80kg und bin eigentlich recht materialschonend unterwegs. persönlich würd mir der EX 1750 von DT recht gut taugen, aber der is wohl zu leicht denk i mir. also eher was im Bereich vom E 2200, nur blöd dass mir die 2 doch ein wenig zu teuer sin. was würdet ihr mir empfehlen?

 

ist von dem was zu halten?

 

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-2010-Shot-Track-Mack-disc-Laufradsatz::15782.html

 

danke schon mal für die Vorschläge! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die syncros d28 mit hope pro II naben...um einiges günstiger als deine (und meine) traumlaufräder und bin mit ihnen sehr zufrieden...

 

bin letztens sogar, nachdem ich 2 patschen nacheinander hatte- wobei wohlgemerkt die ersten 2 seit einem jahr, keine ahnung was da an dem tag war - sogar rund 1000 hm runtergefahren, da es recht spät war und ich auch keine lust hatte alles runterzutragen....stufen und gröbere teile hab ich zwar geschoben, den rest aber so gut es ging gerollt...die felge hat nichts! also aushalten tut sie mal was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Lesistungsmäßig ist der NOPE AllMountain-LRS von Actionsports.de recht gut. Ein Spetzl von mir hat den auf seinem Santacruz Heckler im Enduro bzw. leichten Freeride-Einsatz und auch kürzlich am Semmering keine Troubles damit. Die scheinen echt gut zu sein und um 300 Euro a Occassion.

 

Wennst auf http://www.besserbiken.at schaust, kriegst auch auf Basis der Hope ProII recht nette Laufräder um faires Geld. Denke da so an Mavic EN321 oder Sun Singletrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der original LRS vom Remedy 7 is wahrscheinlich nit das hochwertigste denk i mir, sowohl die naben als auch die Felge. Hinterradnabe läuft schon etwas rau. möcht den original Satz zum zamreissn nehmen und den anderen halt für touren, quasi als sonntagssatz. :p

 

Reifen kommen 2,35 rauf, High Roller, Minion oder dergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowohl die 1750er als auch die e2200 und bin mit beiden sehr zufrieden.

Die 1750iger hab ich fast 2 Saisonen wirklich überall runterprügelt und einige Drops im BP und in Sudtirol waren auch dabei, einige davon hab ich versemmelt und sie hams alles relativ gut weggesteckt - nur der Sprung aus 1m genau auf die Randsteinkante war dann doch zuviel. Bin aber damit noch min 1 Monat damit rumgfahren ohne wirklich was zu merken. Habs dann mal nachzentriern lassen wollen, war aber nicht mehr wirklich zentriebar und an Schlag hams auch ghabt. Aber Pancho sei dank wurde die Felge getauscht und jetzt sins wieder wie neu. Alos ich kann den LRS nur jeden empfehlen, halten für des geringe Gewicht wirklich a Menge aus, zumindest wenn man kein Schwergewicht ist, hab 67kg.

 

Der E2200 hab ich erst seit Kurzem, hab ihn für Gondel und BP Besuche gekauft. Ist ein Eck schwerer als der 1750er, aber auch viel günstiger und wahrscheinlich stabiler, man wirds sehen.

 

Also für hauptsächlich Touren und kl. Drops würd ich dir ajF zu den 1750er raten, der einzige Nachteil gegenüber den E2200 bei diesem Einsatzzweck ist mMn der hohe Preis.

 

Ich weiss nicht was der Standard LRS des Remedy wiegt, aber ob da mit den E2200 Gewicht sparst? Optisch sinds natürlich sensationell!

 

Zur Reifenreite: In beide Felgen mit Advantage 2.4, Highroller 2.5, Ardent 2.4 gefahren und hatte kein Problem damit.

 

EDIT: Wie bist denn mit deim Remdy zufrieden, bin auf der Suche nach einem Light Freeider/Superenduro Rahmen. Hält der auch was aus? Ist der eigentlich fürn BP freigegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir custom für mein Enduro diese Combo aufbauen lassen beim Pancho: vorne . Hügi 240/20mm mit Mavic 719XM

hinten: Hügi 240/ RWS mit Mavic 719 XM

 

die felgen liegen eng an der 5.1, passen für bis 2,3 Reifen,stabil mit 2.0/1.8 Speichen und der Satz hat ca 1700 grämmer und hält ordentlich.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub kaum dass die e2200 um irgendwas stabiler sind als die ex 1750, sind ja dieselben felgen im prinzip.

 

EX 5.1d bei den 1750ern und E 540 bei den 2200ern. Welten liegen da aber ziemlich sicher keine dazwischen. Laut Homepage sind die 540er 40g schwerer und ein bissl höher. Zudem sinds gesteckt und nicht geschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...