Zum Inhalt springen

Wiener Linien Jahreskarte?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

449.- kostet die Jahreskarte bei den Wr. Linien...

 

ich mach derzeit alles mit der 8Tageskarte (die kurezn Wege zu Fuss oder mit dem Rad) und schaue auch, dann möglichst viel an diesem Tag zu erledigen... (gut, dass ist vielleicht jetzt überspitzt formuliert, ist aber auch egal..:cool:) Jedenfalls dürfte ich letztes Jahr so ungefähr 250.- dafür aufgewendet haben, heuer sind es bereits 180.-.

 

Jetzt überlege ich gerade, ob mir die Mehrkosten mit der Jahreskarte das nicht wert sein sollten, weil man dann vielleicht spontaner wäre und sich nicht gleich denkt, "aber das kostet noch zus. 3,40.-" :confused:

 

Oder soll ich auf ein gscheides Citybike sparen (für mich ein MTB mit Starrgabel, Straßenreifen = also auch fürs GA-Training verwendbar) und weiter mit der 8-Tageskarte werken...

 

Fragen über Fragen...:confused::confused:

 

Wie macht ihr das denn? (Ich bin in der glücklichen Lage zu Fuss zur Arbeit gehen zu können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warme + Kalte Jahreszeit is schwer zum definieren.

 

Alles über -5Grad mit´n Rad in die Firma (Bis jetzt) darunter Fahrschein. Ausser extremes Schneetreiben und schlimmste Winde. :D

Monatskarte kannst halt herborgen wenn Du diese grade nicht benötigst. Liegt´s z´Haus hast beim "Kontollorgan" ´n Schlauch.

Mit der Jahreskarte und dem Erlagschein fahrst halt Tage später am Erdberg, gibst den zu soeinem Schalter und die Vernichten den für Dich. Sonst kann die Jahreskarte niks, ausser Du wesizt keine alternative. Weisz nicht ob es noch Mode ist, irgendwann hat die Jahreskarte soviel wie 10 Monatskarten gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder soll ich auf ein gscheides Citybike sparen (für mich ein MTB mit Starrgabel, Straßenreifen = also auch fürs GA-Training verwendbar)

 

das gscheite City-Bike wird gestohlen, spar dir das Geld für dein "richtiges" (Sport-) Rad.

 

Ansonsten: Vorschlag von Lars + Verwendung deines "nervenden"

Billig Stadtrads (Einkaufen, Lokalbesuche usw.) dafür wird es gut genug sein.

 

Gute Räder abgesperrt herumstehen zu lassen ist heutzutage nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zahlt es sich aus - du mußt das durchrechnen, denn wenn du die Fahrten mit 2 multiplizierst, hast ja den Preis der Einzelfahrscheine, wennst die 8-Tageskarten ausrechnen willst, dann halt entsprechend umrechnen.

 

Bei mir ist es so, daß ich nicht oft mit dem Rad in die Arbeit fahre (keine Dusche etc.), aber wenn ich das Rad mal in der U-Bahn mitnehmen will (Defekt oder Anreise zu einer Tour), brauch ich nicht einmal irgendwie nachdenken, weil die Fahrradmitnahme mit Jahreskarte dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, daß ich nicht oft mit dem Rad in die Arbeit fahre (keine Dusche etc.), aber wenn ich das Rad mal in der U-Bahn mitnehmen will (Defekt oder Anreise zu einer Tour), brauch ich nicht einmal irgendwie nachdenken, weil die Fahrradmitnahme mit Jahreskarte dabei ist.

genau so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, daß ich nicht oft mit dem Rad in die Arbeit fahre (keine Dusche etc.), aber wenn ich das Rad mal in der U-Bahn mitnehmen will (Defekt oder Anreise zu einer Tour), brauch ich nicht einmal irgendwie nachdenken, weil die Fahrradmitnahme mit Jahreskarte dabei ist.

na, Anreisen zu einer Tour tun wir doch mit dem Rad selber, oder? :p

 

Jedenfalls, danke für die Tips. Denke, dass mit den Monatskarten im Winter ist eine interessante Lösung. (Und wer weiss, nachdem die GF gern ein neues Büro hätte, vielleicht "muss" ich nächstes Jahr eh auf Jahreskarte upgraden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte jahrelang die jahreskarte - mit den bereits genannten vorteilen.

 

kostet momentan ca. so viel wie 9 monateskarten.

 

siet über 2 ajahren bin cih aber, das glück ausnutzend, in jeweils ca. 10 minuten mit dem stadtrad sowohl im büro als auch wieder zu haus zu sein, das ganze jahr über mit dem rad unterwegs (auch zu terminen, privaten terminen, abends, ...) und brauche öffis nur bei regen, schneefall, ärgstem wetter oder wenn die wege sehr weit oder unpraktisch sind.

 

und so nehme ich mir nach bedarf entweder einzelfahrscheine, die 8-tage-karte (vorteil: ab der 3. fahrt an einem tag ist die günstiger als die einzelscheine, 2 fahrten sind genau ident teuer) oder wenn es sich absehen läßt, dass es sich auszahlt, die 72h oder die wochenkarte.

 

hängt meiner meinung nach davon ab, wie/gut befahrbar der weg ins büro ist und ob man sich das "antun" will (ich habe in beiden büros, die ich in diesen 2 jahren bevölkert habe, eine duschmöglichkeit - das ist vor allem im sommer schon ein großes plus)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, Anreisen zu einer Tour tun wir doch mit dem Rad selber, oder? :p

 

Smile!

 

Ja, im Normalfall eh, nur hab ich manchmal nach der Arbeit nur soviel Zeit wie die U-Bahn nach Hütteldorf braucht, um mit anderen vom Treffpunkt loszufahren, sonst geht sich die uuuur lange Tour nimmer aus. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...