Zum Inhalt springen

DVD-Festplattenrecorder: Empfehlungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nachdem das audiovisuelle Vergnügen bei der Verwendung von zig-fach überspielten VHS-Kassetten ein begrenztes ist, überlege ich mir die Anschaffung eines DVD-Festplattenrecorders. Meine diesbezüglichen Ansprüche sind eher bescheiden: Ich möchte vor allem zeitversetzt Filme ansehen und diese unter Umständen auch auf DVD brennen können. Und eine Möglichkeit zum Herausschneiden von Werbeeinschaltungen wäre auch ganz nett.

 

Nach einer kurzen Recherche hat mich der Sony RDR-HX650 angelacht. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Es dürfte für einen Preis von ca. EUR 190,- recht solide sein.

 

Ach ja - etwas beschäftigt mich noch: Wie ist es um den Geräuschpegel (Lüfter und DVD-Laufwerk) solcher Geräte bestellt? Ich emfinde es als recht störend, wenn im Hintergrund ständig der Lüfter brummt...

 

Thx/BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nachdem das audiovisuelle Vergnügen bei der Verwendung von zig-fach überspielten VHS-Kassetten ein begrenztes ist, überlege ich mir die Anschaffung eines DVD-Festplattenrecorders. Meine diesbezüglichen Ansprüche sind eher bescheiden: Ich möchte vor allem zeitversetzt Filme ansehen und diese unter Umständen auch auf DVD brennen können. Und eine Möglichkeit zum Herausschneiden von Werbeeinschaltungen wäre auch ganz nett.

 

Nach einer kurzen Recherche hat mich der Sony RDR-HX650 angelacht. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Es dürfte für einen Preis von ca. EUR 190,- recht solide sein.

 

Ach ja - etwas beschäftigt mich noch: Wie ist es um den Geräuschpegel (Lüfter und DVD-Laufwerk) solcher Geräte bestellt? Ich emfinde es als recht störend, wenn im Hintergrund ständig der Lüfter brummt...

 

Thx/BB

 

Hab mir gestern den RDR-HX650 gekauft und bin bisher begeistert von dem Teil! Watscheneinfach das ganze!

Der von dir angesprochene Lüfter ist meiner Meinung nach kaum Wahrnehmbar.

Warum´s bei mir der 650er geworden ist, weil lt. Internet alle Modelle darüber das EPG haben und sich daher diese Geräte in der Nacht mehrmals zum Update einschalten. Weiters ist der Stromverbrauch durch dieses Featuer angeblich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern den RDR-HX650 gekauft und bin bisher begeistert von dem Teil! Watscheneinfach das ganze!

Der von dir angesprochene Lüfter ist meiner Meinung nach kaum Wahrnehmbar.

Warum´s bei mir der 650er geworden ist, weil lt. Internet alle Modelle darüber das EPG haben und sich daher diese Geräte in der Nacht mehrmals zum Update einschalten. Weiters ist der Stromverbrauch durch dieses Featuer angeblich höher.

wobei man schon sagen muss, dass das EPG nicht die schlechteste Erfindung ist...

 

generell - bisher gute Erfahrungen mit Sony DVD Recordern gemacht, hab selber einen 700er (genau Typenbezeichnung ist mir entfallen) und bin extrem zufrieden

 

der JVC von meinem Vater hingegen kostet mir wegen seiner Umständlichkeit nur Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man schon sagen muss, dass das EPG nicht die schlechteste Erfindung ist...

 

generell - bisher gute Erfahrungen mit Sony DVD Recordern gemacht, hab selber einen 700er (genau Typenbezeichnung ist mir entfallen) und bin extrem zufrieden

 

der JVC von meinem Vater hingegen kostet mir wegen seiner Umständlichkeit nur Nerven...

 

sicher ein schönes Feature, aber braucht man das wirklich???

Mit dem ShowView bin ich genauso schnell, wenn nicht sogar schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich möcht jetzt endlich meinen alten billig dvd player gegen was gscheites eintauschen und mag mir einen dvd recorder mit festplatte kaufen

 

worauf achten?wieviel muss/sollte man ausgeben?wieviel gb sollte die die festplatte haben?

 

Ist der Philips DVDR 3570 sein geld wert?(~180€) oder doch eher was anderes nehmen

 

http://geizhals.at/a257260.html

 

Festplatte (HDD): 160GB • Aufnahmemedien: HDD/DVD+R(W)/DVD+R DL/DVD-R(W) • Aufnahmeformate: MPEG2 • Tuner: analog • Video: DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/MPEG4(DivX)/(S)VCD/CD-R(W)/JPEG • 54MHz/10Bit Video D/A-Wandler • Audio: CD-Audio/MP3/WMA • 96KHz/24Bit Audio D/A-Wandler • Video Anschlüsse: 2x SCART (1x In/1x Out), 1x S-Video (Out), 2x Composite Video (1x In/1x Out), 2x Antenne (1x In/1x Out) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 2x Composite Audio (1x In/1x Out) • Sonstige Anschlüsse: 1x DV (In), 1x USB 2.0 • Stromverbrauch: 28W • Abmessungen (BxHxT): 435x43x324mm • Gewicht: 3.80kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...