Zum Inhalt springen

Contessa 20 vs. Contessa FX25


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Freundin möchte sich ein neues Bike zulegen, ihre Entscheidung ist (typisch Frau) jetzt mal vom Optischen auf die Scott Contessa Reihe gefallen.

 

Jetzt wollt ich mich mal umhören, ob es hier Contessa Fahrerinnen gibt und welches Bike wohl sinnvoller für meine Freundin wäre?!

 

Sie ist eine Hobbyfahrerin, die nicht vor hat bei Rennen zu starten!

 

gr. dom

contessa20.jpg

contessafx25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Geld da ist würde ich auf jeden Fall ein Fully vorziehen, es sei denn deine Freundin steht auf Schmerzen :D

 

Nein echt, also der zusätzliche Komfort ist sicher für den Großteil der MTBerinnen hoch geschätzt. Kommt natürlich darauf an, wo ihr fährt... wenn hauptsächlich Forststraße, dann Hardtail, ansonsten Fully!

 

Schau dir auch mal die Trek-Damenreihe an (WSD), die finde ich auch sehr gelungen!

 

Ganz wichtig natürlich: viel Probefahren - es hilft nichts, wenn das Bike gut gefällt aber der Sattel drückt und das Oberrohr viel zu lang/kurz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie groß sie ist, würde ich Specialized Myka und Cube Sting WLS und AMS WLS sowie Ghost Miss AMR auf jeden Fall anchecken. Das Sting ist phenomenal, hat eine zarte, aber sehr schnelle Bikerin bestätigt.

 

 

sie ist ca 174cm groß, sportlich, allerdings "kann" sie erst kommende Saison mit dem biken anfangen, da es mit Babybauch nicht sooo gut hinhaut! :D

 

Preisklasse bis € 1500,-

 

gruß dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal alles Gute und Gratulation... ("ich" bin im selbem Stadium, hihi)...

 

However... ich würd deiner Freundin als nicht-racerin definitiv ein Fully empfehlen. Ich kenn die Bequemplichkeit eines Damen-Popos. Also wenn du willst, dass sie mit dir radln geht, dann schau, dass sie ein bisschen Komfort hat und net einen harten Bock mit Racegeometrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sattel ist ein teil welches leicht getauscht werden kann!

davon würde ich nicht einen kauf abhängig machen!!! :zwinker:

 

Stimmt auf jeden Fall - ich meinte damit das Gesamtpaket. Natürlich kann man (fast) alles ändern, aber wenn ich bei einem Neurad schon von Haus aus Vorbau, Lenker, Griffe, Sattel usw. tauschen muss würde ich mir's überlegen... :)

 

Ghost ist vom Preis her auf jeden Fall auch interessant, guter Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliche Gratulation!

 

Und du suchst schon jetzt? Sehr brav und vorausschauend! Momentan wird sich wirklich kaum feststellen lassen, ob die Geometrie passt, was aber insofern ungünstig ist, weil die Räder jetzt abverkauft werden. Aber egal, ich hab ja auch am Saisonbeginn zugeschlagen...

 

Bin gespannt, was es wird... *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall das Hardtail: Beim Fully schlägt doch immer das Hinterrad an den Kindersitz! :devil:

 

Spaß beiseite - wenn ihr kein "normales" Straßenrad für deine Freundin (plus Kindersitz für 9 Monate bis 3 Jahre) habt bzw. einen sehr sehr lieben Babysitter wirst du in den kommenden Jahren wohl eher mit männlichen Freunden biken gehen ... Ich spreche aus Erfahrung: 2 Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...