Zum Inhalt springen

Garmin Forerunner


Empfohlene Beiträge

Ich habe gelesen, die Höhenmeterfunktion ist nicht wirklich brauchbar bei garmin forerunner. In wieweit stimmt die nicht, bzw. welche Abweichung ist zu erwarten???

 

Anders gefragt: soll ich also jetzt den Garmin forerunner 305 (nur GPS) oder den edge 305 (mit GPS und Barometerhöhenmesser) bestellen??? Bin Höhenmeterfresser und möchte schon einigermaßen genau wissen, welche Steigung, hm/h und so weiter ich gerade fahre...

 

Was mich am forerunner reizt, ist, dass ich ihn zum Laufen auch nehmen kann... gibt es eine Lösung, den Edge am Handgelenk zu befestigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den edge 305, hm/h gibt er nicht an. Die Zeit schon und auch die Höhenmeter, aber eben extra, nicht als Durchschnittswert.

 

km/h zeit/km Puls (auch Durchschnitt, wenn Brustgurt dabei) Trittfrequenz udglm

 

Die Aussage, dass der Höhenmesser nicht so genau stimmen soll, hört man immer wieder, ich kann nur sagen, wenn ich das Gerät vor dem Start etwa 5-10 min draußen liegen lasse, stimmen die Höhenmeter genau. Konnte dies schon öfter mit anderen Geräten von Freunden vergleichen.

 

hm/h find ich nicht sooo wichtig, zumindest nicht unterm Training, da dies sehr abhängig von der topogrphie der Strecke ist. Ich setze eher die gefahrenen km in Relation mit der überwundenen Steigung.

 

Gut find ich beim Edge die Auswertungsmöglichkeiten, wo man genau sehen kann, welchen Puls und welche Trittfrequenz man auf welcher Steigung z.b. gehabt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...