Zum Inhalt springen

CO2 Patrone


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, daher dieser Thread.

 

Beim anningermarathon habe ich fast 10 min. verloren, da ich einen platten hatte; u.a. deshalb da meine luftpumpe ein mist ist.

 

jetzt habe ich beschlossen, eine co2-patronen-"luftpumpe" zu kaufen.

 

gibt es da irgenwelche sachen die ich beachten muss (ich habe französische ventile), bzw. irgendwelche besonders empfehlenswerten modelle?

 

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüzi!

 

Meine SKS, allerdings nur Luftpumpe, funktioniert einwandfrei. Der Pumpkopf ist für alle Ventilarten konzipiert und deppeneinfach zu bedienen. Der wird auch in dieser neuen Pumpe verbaut, bei der du eine CO2 Patrone seitlich reinschrauben kannst und mit einer Rändelschraube den Gasfluss steuern kannst.. SKS Combinator heißt der Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die sks airchamp und find sie schon wegen ihrer größe genial - ins trikot oder unter den flaschenhalter geschraubt. is auch für mehrere (schrader und presta) ventile geeignet.

im ernstfall hatte ich sie jedoch noch nie in verwendung - potschn haben anscheinend immer nur die anderen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass bloss auf!

falls du etwas grossvolumigere reifen fährst, kann es sein , dass du mit einer patrone nicht auskommst.

dann bist du sehr gut beraten wenn du einen zweiten ventiladapter mithast.

durch die schnelle ausdehnung des co²-gases verfriert die patrone und der adapter. dadurch bekommst du die zweite patrone nicht dicht genug drauf und beim aufpumpen geht das meiste in die büsche statt in den reifen!

gilt für so gut wie alle derartigen systeme!

aufmerksam wird man darauf deswegen nicht gemacht weil alle produzenten davon ausgehen, dass man mit einer patrone auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Hab mir letzte Woche beim Intersport XL in Wr. Neustadt eine kleine Pumpe gekauft (ca. 17cm lang durchm.: 3,5cm) in welcher ich auch eine co2-patrone drinnen habe mit dosierdrehknopf.

 

Das heißt:

 

Ich kann entweder nur händisch

entweder nur co2

oder beides aufeinmal.

 

pumpe funktioniert auch wenn keine co2 kapsel drinn ist. Passen tun die handelsüblichen 16g-kapseln mit normisierten (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle eine Kombination von 2 Pumpen:

 

Ich Pumpe mit einer SKS Mini-Pumpe "Cyber" (Avacs) etwas Luft hinein und mit der SKS Airchamp Pro Pumpe fülle ich den Reifen voll. Bei einem der Luftschläuche war einmal ein Druckmesser dabei (Rohr mit Feder) damit prüfe ich anschließend den Druck. Den zuwenig Luftdruck bedeutet meist gleich den nächste Patsch.

 

Ich habe auch schon die Patronensysteme mit dem Adapter probiert, wo mann die Patrone anschraubt. Nachteil: der Adapter und die Patrone werden durch die Luftausdehnung eiskalt und mann kann sich die Finger dabei verbrennen. Bei der SKS Airchamp Pro Pumpe ist das nicht möglich und ich finde man kann sie viel besser dosieren als die Adapter.

 

 

see you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

die sks aircamp verlangt aber wieder nach patronen ohne gewinde, doer liege ich da falsch?

Und besitzt auch keine eigene Pumpfunktion, oder?

 

ob gewinde oder ohne is der airchamp wurscht, pumpen tut allerdings nur die patrone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...