Zum Inhalt springen

iats gehts los


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss es Euch einfach zeigen...mei neichs Marathon-Rennradl:

 

Austattung:

Rahmen: Bikeworks Scandium(1085g/Rh51)

Gabel: Kinesis Vollkarbon

Laufräder: Ksyrium SSC

Reifen: Michelin Pro Race

Gruppe: Ultegra 3F

Lenker, Sattelstütze, Vorbau:Ritchey WCS

die Ritchey Pedale werden noch gegen Time Impact getauscht!!

Gewicht: 7,75kg

 

hier ist er:

größenänderungimg_0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theBikeMike

scharfes Radlerauge!!!

 

hast recht! Bin etwas Kreuzgeschädigt(Bandscheibenvorfall). Und das Rad ist für Langstrecken und Bergmarathons gedacht, aber die Position ist noch nicht die endgültige. Sie wird noch etwas tiefer gesetzt(momentan ~6,5 cm überhöhung)

 

der Rahmen ist wirklich "geil". Ur-Smooth zu fahren!! Die Gabel ist echt komfortabel.(hätte ich aufgrund der steifen Laufrädern nicht erwartet)

 

bin schon sehr gespannt auf morgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

@theBikeMike

scharfes Radlerauge!!!

 

Hab' nen guten Lehrmeister:D ;)

 

 

Welche Impacts nimmst du dir denn?

Time Impact Mag (145gr)

Time Impact S (165gr)

Time Impact normal (k.A., wie das genau heißt, hat aber weniger Einstellungsmöglichkeiten.

 

Gibt's dann nicht auch noch ein "Ti" Modell?

 

Btw, wie geht'n die HP von Time, hab' ich nämlich nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein Elite Flaschenhalter(steht auch Carbonium drauf)aber 80 € hat das Ding sicher nicht gekostet. Ich Tip eher auf 20€!

 

zum 2. Flaschenhalter sag ich nur das Zauberwort....Camelpack...

 

bei dem Pedal wirds wohl nur zu dem Impact S reichen... meine Finanzministerin mault schon... ;)

 

schauts mit dem Vorbau so besser aus??? (7cm Überhöhung)

scandium_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist's perfekt, schaut sooooo super aus, hätt' ich auch gern, aber mit meinem Renner bin ich auch überaus zufrieden;)

 

Bez. Flaschenhalter:

Von Elite gibt's auch welche zu ganz orgen Preisen, wie zB:

Elite Partao Carbon, Monocoque-Bauteil aus Carbon, Spiegelglanzpolitur für schlappe EUR 89,--

 

Für die schmalere Brieftasche (oder jeden Menschen, der noch nicht gänzlich dem Carbon-Wahn verfallen ist) gibt's stattdessen den Patao Magic, natürlich in etlichen Farben (schwarz, gold, rot,...), aber auch "in täuschend echter Carbon-Optik". Daher hab' ich mal gefragt;)

 

Impact S is' eh das Beste von Time, find' ich, da du bei dem Modell schon alle Einstellmöglichkeiten hast und nur ein Minimum an Mehrgewicht im Gegensatz zu Mag. & Ti. herumschleppst, dich allerdings nicht gänzlich verschulden musst;)

 

Nochmal: Geiles Rad, super Rahmen. Vom Gewicht her wirklich super. Auf die Schnelle fällt mir nur der neue Scott-Rahmen ein, der das Gewicht deutlich unterbieten kann:

Scott C1, 900gr

http://www.scottusa.com/news_eu_030407.jsp

 

http://www.scottusa.com/images/news/c1_01xl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Jetzt ist's perfekt, schaut sooooo super aus, hätt' ich auch gern, aber mit meinem Renner bin ich auch überaus zufrieden;)

 

Auf die Schnelle fällt mir nur der neue Scott-Rahmen ein, der das Gewicht deutlich unterbieten kann:

Scott C1, 900gr

 

Danke für die Blumen!! :p

 

Ich hab den Scott Carbon auch schon im neuen Tour Magazin gesehen, aber bei dem Preis vom Rahmenset(2300,-) hab ich mein ganzes Radl bekommen....

 

ist aber wohl nur schlecht vergleichbar...(mir würde der Scott auch gfallen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berni

 

Net schlecht, der Hobel.

 

ZUm Pedal: Ich fahre jetzt auch seit zwei oder drei Monaten das Impact S. Das "S" hat genau so viele Einstellmöglichkeiten wie die Spitzenmodelle, hat mich aber net einmal 100.-€ kostet. Die Pedale wiegen ca 340 g, im Vergleich zu den teureren Versionen also im Gewicht/Preisverhältnis unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Hobel" hat die Feuertaufe(woas heit hoas :eek: ) überstanden...

faaaaaaast....... bis auf den Hinterreifen. Da dürfte eine Schotterpassage zwischen Frastanz-Arlberg-Imst-Hahntennjoch-Lechtal-Flexenpass-Frastanz wohl zu "rauh" gewesen sein...

 

Sche*** Baustellen!!!

 

Und die 3fach Kurbel?? Nimmerhergebenmag!!!

 

Hab die Time Pedale gerade beim Bikediscount in Bonn für 95.-€ entdeckt. Mal schauen was in Österreich noch so zu finden ist.

 

Nochmal Danke für die "Radlmäßige Zustimmung"!

 

PS: kannes sein das, daß Laufrad(Ksyrium) im Vergleich zu herkömmlich eingespeichten(keine Aero)merklich besser läuft(bes. über 40kmh) oder ist es doch "nur" ein Formhoch??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

PS: kannes sein das, daß Laufrad(Ksyrium) im Vergleich zu herkömmlich eingespeichten(keine Aero)merklich besser läuft(bes. über 40kmh) oder ist es doch "nur" ein Formhoch??????

 

Du täuschst Dich net: Die Ksyrium laufen extrem gut, auch unter 40 km/h. Paß nur auf Seitenwind auf, aufgrund der Messerspeichen sind die Ksyrium etwas seitenwindempfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...