Zum Inhalt springen

Neuer Crosser für mich!


Gast Evil-Twin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Mit diesem Beitrag möcht ich mal kurz "Hallo" sagen...Hallo :D

 

Nach Jahrelange abstinenz hab ich mich dazu entschlossen wieder mehr Sport zu betreiben...sprich mehr zu biken :) Da mein altes Bike leider schon zu klein ist hab ich mich ein bisschen umgesehen und denke dass ein Crosser genau das richtige für mich ist da ich ne mischung aus rennrad und mountainbike gesucht hab :)

 

tja jetzt stellt sich die frage aller fragen...welchen denn jetzt?

 

ich hab mir mal welche rausgesucht die mir vorerst optisch gut gefallen...der preis sollte so max. 1500 € sein...ich bike hauptsächlich auf schotterwegen und ein bisschen im wald.

 

-Merida Cyclocross Team

-Stevens Prestige Ultegra

-Focus Cross Disc

-Scott Cyclocross

 

ausserhalb meiner preisvorstellung gäbe es noch

 

-Stevens Carbon Team

-Kuota Kross

 

aber ob sowas für mich sinnvoll ist weiss ich nicht...ich möchte schließlich kein profi werden sondern einfach spass am sport haben :)

 

ich weiss dass es besser ist wenn man sich mal draufsetzt und das teil testet aber ich hätte gerne ein paar meinungen von euch zu diesen bikes...ich weiss leider nicht worauf ich achten muss (merkt man zb. 600 g gewichtsunterschied?)

 

würde mich über ein paar tipps und ratschläge freuen :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen,

 

ich hatte selber ein Stevens für 3 Jahre - war sehr zufrieden und mit Ultegra Ausstattung ein absolut gutes Gerät - Focus ist ein wenig schwer aus meiner Erinnerung, aber der Mike Kluge baut sicher keine schlechten Bikes, zum Merida kann ich nix sagen.

 

Jetzt fahre ich ein Kuota Kross (aber auch erst wenige Km) und der Vergleich macht mich sicher - im Gelände lieber Carbon als Alu, weil einfach die Dämpfungseigenschaften besser sind.

Solltest ca. meine Größe haben (187cm) und Interesse an einem leicht gebrauchten Kross haben, dann bitte PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wär auch noch das Wilier Mortirolo Cross was für dich, hab ich mir zumindest im Frühjahr zugelegt und bin sehr zufrieden damit...

 

hmm...ja sieht cool aus trifft ganz meinen geschmack aber ich denke ich bleibe doch bei der unter 1500 € kategorie :)

 

carbonrahmen fällt damit wohl leider aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ja sieht cool aus trifft ganz meinen geschmack aber ich denke ich bleibe doch bei der unter 1500 € kategorie :)

 

carbonrahmen fällt damit wohl leider aus :(

 

naja im frühjahr hat es zumindest ein angebot (Bikepalast) gegeben um 1490.- somit genau den limit ;-) , hab aber keine ahnung ob es das noch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar keine erfahrung mit carbonrahmen im gelände, aber für gewöhnlich holt man sich die dämpfung aus dem luftdruck der reifen denk ich.

das kuota vom nowin findest auch auf seiner homepage: http://www.cyclista.at ;)

 

am mountainbike machts schon einen unterschied...

ich würd sagen, ein carbonrahmen mit cc-reifen dämpft fast wie ein alurahmen mit freeridereifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor paar monaten das merida cyclocross team gekauft und bin auch sehr zufrieden

 

hmm...also werd ich mir das Merida Cyclocross Team und das Stevens Prestige Ultegra mal genauer ansehen :)

 

starbike hat beide marken oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am mountainbike machts schon einen unterschied...

ich würd sagen, ein carbonrahmen mit cc-reifen dämpft fast wie ein alurahmen mit freeridereifen...

 

Sorry, Dämpfungseigenschaften eines Rahmens sind garantiert nicht von seinem Fertigungsmaterial abhängig, sondern ausschliesslich von der Art und Weise, wie das verwendete Material verbaut wird.

 

Mein Giant XTC Carbon Hardtail haut mir fast die Plomben raus, so bocksteif ist es. Dagegen war mein Ghost Scandium und mein Speci Alu-Rahmen eine Hollywoodschaukel (trotz schlechterer Gabel).

 

On-Topic:

Bei Stevens und Focus machst garantiert nix falsch, sind beides Massenabieter im Cross Bereich und haben ein gutes Händlernetz. Mainstream halt mit seinen Vor- und Nachteilen. Nochwas, auch wenn die Puristen wieder schreien: schau, dass du Mini-VBrakes (oder noch besser Discs) drauf hast, macht im Hobettenbereich einfach mehr Sinn.

 

Lg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Dämpfungseigenschaften eines Rahmens sind garantiert nicht von seinem Fertigungsmaterial abhängig, sondern ausschliesslich von der Art und Weise, wie das verwendete Material verbaut wird.

 

Mein Giant XTC Carbon Hardtail haut mir fast die Plomben raus, so bocksteif ist es. Dagegen war mein Ghost Scandium und mein Speci Alu-Rahmen eine Hollywoodschaukel (trotz schlechterer Gabel).

 

On-Topic:

Bei Stevens und Focus machst garantiert nix falsch, sind beides Massenabieter im Cross Bereich und haben ein gutes Händlernetz. Mainstream halt mit seinen Vor- und Nachteilen. Nochwas, auch wenn die Puristen wieder schreien: schau, dass du Mini-VBrakes (oder noch besser Discs) drauf hast, macht im Hobettenbereich einfach mehr Sinn.

 

Lg

Wolfgang

 

das stimmt sicher.

man kann das mit carbon hald einfacher bewerkstelligen als mit alu oder stahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

On-Topic:

Bei Stevens und Focus machst garantiert nix falsch, sind beides Massenabieter im Cross Bereich und haben ein gutes Händlernetz. Mainstream halt mit seinen Vor- und Nachteilen. Nochwas, auch wenn die Puristen wieder schreien: schau, dass du Mini-VBrakes (oder noch besser Discs) drauf hast, macht im Hobettenbereich einfach mehr Sinn.

 

Lg

Wolfgang

 

hmm...wenn das so ist wird mein augenmerk mehr auf das stevens fallen...am merida sind nämlich shimano br-550 verbaut die angeblich der grösste schrott sind und ich denke so ne bremsanlage umbauen wird auch nicht grad billig sein :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...